2

AutoKredit beantragen wie wo ..brauche hilfe?

Frage von Tomikaan Tomikaan

Hallo ich möchte gerne einen kredit aufnehmen in Höhe von 15.000 Euro

ich verdiene 1965 Euro Netto im Monat und hab so um die 100 Euro ausgaben Monatlich. Wohnen tue ich noch bei meinen Eltern. Bin im öffentlichen Dienst tätig.

Eine Anzahlung in Wert von 3000 Euro wäre für mich kein Problem.

Lustigerweise habe ich 0 Ahnung welche Bank ansich seriös ist geschweige welche Bank mir einen Kredit bewilligt.

Kann mir jemand paar Infos geben..wäre euch sehr dankbar

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von amdros amdros

Das macht jedes Autohaus über eine Bank wenn die Bonität gegeben ist.

Kommentar von Tomikaan TomikaanTomikaan

Danke, dann weiß ich ja bescheid. Direkt über das Autoshaus. Dachte man müsste erstmal eine Bank finden.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Nein nein..das macht das Autohaus!!

• 2
    Antwort von teuto47 teuto47

Lass dir mal ein paar Angebote machen. Banken gibts genug.

• 1
    Antwort von kallo66 kallo66

Hallo Tomikaan,

schließe mich den anderen an. Du wirst die Finanzierung mit Sicherheit bei der Finanzierungsbank deines Autos bekommen. Dabei sollte es sich lohnen, auf die Konditionen der Banken der jeweiligen Hersteller zu schauen, also z.B. auf die der Volkswagen Bank wenn du einen VW bzw. bei einem VW-Händler kaufst (ebenso mit BMW- oder Mercedes Bank), denn diese haben als primäres Ziel, den Fahrzeugabsatz der Marke zu unterstützen!

Grüße & gutes Gelingen

Michael

Danke für die hilfreiche Antwort. Kann man sich auf x beliebige Bank wenden? Ich will mir keinen Mercedes oder Audi holen, ist mir noch ein bisschen zuteuer.

Ein VW solls sein.

Kommentar von kallo66 kallo66

Also - wenn es ein VW sein soll, kann man in der Regel davon ausgehen, dass der Händler mit der Volkswagen Bank zusammen arbeitet und dir dann auch die Finanzierung vor Ort vermitteln wird (es gibt allerdings auch VW-Händler, die mit anderen Finanzierern zusammenarbeiten).

Natürlich steht es dir frei, das Auto beim Händler zu kaufen und die Finanzierung woanders zu machen, z.B. bei deiner Hausbank oder einer sonstigen Finanzierungsbank, was bei den genannten Verhältnissen auch kein Problem sein sollte. Ggf. sind dort die Finanzierungskosten etwas höher, andersherum kann man ggf. beim Autohändler etwas mehr Rabatt rausschlagen, wenn man mit einer Barzahlung winkt ;-))

Grüße

Michael

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Ich würd das Geld ja eher in eine eigene Wohnung stecken, als für ne Karre. Dass die meisten Männer so an Hotel Mama hängen, hab ich noch nie kapiert...

Aber wie auch immer. Kredit gibts überall. INGDiba war in letzter Zeit bei Autokrediten unschlagbar günstig.

• 0
    Antwort von Lunatica1 Lunatica1

bevor du entscheidest ob du einen autokredit über die hausbank der autohauses laufen lässt oder über eine andere bank erkundige dich genau nach den konditionen und dabei nicht außer acht lassen ob du evtl. wenn du das auto bar zahlen kannst ( weil kredit bei anderer bank ) du einen entsprechend höheren preisnachlass bekommst..

das kannst du ja alles im vorfeld abchecken

wobei keine bank nur von 100 euro fixkosten ausgeht sondern pauschalen für lebensführung usw ansetzt .. aber dein einkommen ist hoch genug dass du problemlos einen kredit bekommst wenn schufa ok ist.

• 0
    Antwort von kernstel kernstel

Hallo erst mal, wenn ein Kredit aufgenommen wird, immer mehrere Angebote Einholen.Bei den Angeboten auf Laufzeit Kosten Endsumme achten. Also noch einmal alles Schriftlich mit Festgarantie geben lassen.Damit die Bank nicht Später Versteckte Kosten noch Aufschlagen kann. Viel Spass

• 0
    Antwort von leonschmitt98 leonschmitt98

Hallo , würde einfach mal auf ´die Bank gehen wo du auch deine Kontokarte hast & einfach mal fragen :) sie geben die 100 % auskunft ;)

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Oh man, kannst Du nicht einfach für ein Auto sparen anstatt jetzt schon einen Kredit aufzunehmen und Schulden zu machen? Sorry!

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Und wenn du die letzte Rate gezahlt hast, hast du insgesamt mit Zinsen 29500 € gezahlt. Deine 100 € Raten sind zu niedrig um so eine große Summe abzuzahlen.

du hast die frage falsch gelesen..ich hab nur 100 euro ausgaben monatlich sprich telefon und skyrechnung mehr auch nicht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von angy2001 angy2001

Dann nimm die Bank, mit dem das Autohaus, bei dem du das Auto kaufen willst, zusammenarbeitet. Das Autohaus wird den Kredit gern vermitteln, das machen die mit anderen Käufern auch. Die Tilgung kannst du ja sehr hoch setzen, denn du hast viel Geld im Monat zur Verfügung.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Das würde die jeweilige Autobank deines gewünschen PKWs liebend gern für dich machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.