Frage von Wanzawanza2121, 39

Autokredit aufnehmen in der Schweiz mit 18 (lohn 4'200)?

Hallo Leute!

Zwar habe ich eine Frage über das erste eigene Auto kaufen.. Ich lebe in der Schweiz, bin 18Jahre und habe diesen Monat angefangen 100% zu Arbeiten. (4'200 Fix'er Lohn) jetzte möchte ich mir gerne ein Auto kaufen (38'000CHF.-) bzw. einen Autokredit aufnehmen. Meine Frage an dich/euch ;

• Gibt die Bank mir das Geld? (Ich habe ein sicheres Einkommen und grosszügige Eltern zahle nichts.. Keine Handyrechnungen, Steuern oder Krankenkasse)

• Muss ich erst die 3Monate "Probezeit" arbeiten damit ich einen Kredit bekomme?

(Meine Eltern möchten sogar das ich mir das Auto kaufe, damit ich überhaupt etwas monatlich Abzahle) (Habe nächste Woche einen Termin bei der Bank, möchte mich aber nicht ganz blamieren)

Mit freundlichen Grüßen (ps.. Ich entschuldige meine Rechtschreibfehler)

Antwort
von xo0ox, 25

Kommt auf die Bank an.

Wollte aber noch anmerken, das es als Privatperson sehr selten Sinnvoll ist einen Kredit aufzunehmen oder ein Leasing zu machen. Besser du sparst das Geld 38'000/4'200= 9.047... Und da du keine Handyrechnung, etc. bezahlen musst hast du bestimmt schon einen Ordentlichen Betrag auf dem Sparkonto und kannst ziemlich viel von deinem Lohn im Monat noch dazu rechnen.

Und lohnt es sich tatsächlich als 1. Auto einen 38'000 Franken Schlitten zu kaufen? 

Antwort
von Giovanni47, 30

Dein Einkommen steht doch in keinem Verhältnis zu dem recht teuren Auto. Ginge es da nicht etwas billiger, etwa mit einer Occasion oder dem ÖV? Zusätzlich bezahlst du recht viel für Versicherungen, Steuern, Stellplatz, Treibstoff und so weiter und so fort.... . Musst du deinen Eltern fürs Wohnen auch nichts bezahlen?

Kommentar von Wanzawanza2121 ,

Nein muss ich auch nicht

Antwort
von Goodnight, 26

Mit  18 und 4200.- Lohn  einen Kredit von 38 000.- never

War heute in der Bank.. Ich kriege denn Kredit zu 100% nach der Probezeit.. Montalich müsste ich -1'000 abezahlen. Liegt daran das ich sonst keine kosten habe, 4'200 ganz allein für mich :-) 

Antwort
von Redgirlreloadet, 37

Zumindest In Germany würdest du keinen Kredit bekommen

ganz einfach weil du defacto noh keine sicher heiten hast wwen du noch in der probezeit bist

Meine Eltern möchten sogar das ich mir das Auto kaufe, damit ich überhaupt etwas monatlich Abzahle

das finde ich übrigens ........meine mutter wäre frh  wenn ich meine kredit los wäre

Meine wollen halt das ich mein Geld in was "anständiges" investiere ;)

Ich korrigiere* nach der Probezeit sollte das gehen, oder? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community