Frage von robi187, 66

Autokratische-Herrschaft schließt die Frauen aus?

außgrenzung der fauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KadessaMepha, 22

In einer Autokratie ist die Ansicht "Frauen an den Herd" üblich, weil irgendwo die neuen Soldaten herkommen müssen die weiteres Land erobern können. Damit Frau das Kinder bekommen als Idealbild ansieht dem Staat Kinder zu gebären und das am besten zahlreich. Früher in Nazi-Deutschland gab es deshalb das Mutterkreuz. Dazu hat man bestimmte Vergünstigungen bekommen, wenn man z.B. sich ein Haus gekauft hat. Da hat man sein Eigenheim schon fast pro Kind abbezahlen können. 

Kommentar von robi187 ,

ja dsa war so? aber gilt das heute auch noch? wenn ja warum? wie kann man 50% an potential so verkommen lassen? nur weil männer meinen sie sind besser? =mache andere klein damit man selbst grösser wird? = armseelig?

wie sorgen diese staaten heute für ihre kinder und frauen? müssen diese auswandern wegen unterversorgung?

Kommentar von KadessaMepha ,

Das bringt eine patriarchalisch geprägte Gesellschaft leider mit sich. Als größtes Machtinstrument hält die Religion her mit der man(n) es begründet wieso ein Mann nun besser sei als eine Frau. 

Das Potential war deren Ansicht nach nicht verschwendet. Die Frau sollte ja das Haus versorgen und als Gebärmaschine fungieren. Der Mann sollte dafür alle Ereignisse außerhalb des Hauses lenken. Frauen durften in einer Autokratie sogar arbeiten, wenn ihre Hauptaufgaben nicht vernachlässigt wurden. Damals sehr viel in den Rüst-Fabriken und Emaille-Waren.

Kommentar von robi187 ,

was ist in der gegenwart?

Antwort
von SoVain123, 43

Nicht zwangsläufig, kann ja sein, dass eine Frau an der Macht ist und die Männer unterdrücken lässt :P

Kommentar von robi187 ,

wo soll das vorkommen?

Kommentar von SoVain123 ,

Du hast gefragt ob Autokratie Frauen ausschließt?

Kommentar von robi187 ,

du hast recht es ist möglich aber es gibt keinen einzigen fall?

Antwort
von OconogerAxgrok, 16

Mir wäre neu das hier jemand auf Frauen schießt. Auch ausgeschlossen wird hier kein Teil des weiblichen Geschlechts.

Kommentar von robi187 ,

hier? und in der ganzen welt?

Antwort
von suitman1230, 15

ausgrenzung bitte mit s.
und nein das stimmt gar nicht, zumindest bei uns nicht

Kommentar von robi187 ,

und in andere länder?

Kommentar von suitman1230 ,

bist du in einem anderen Land

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community