Wie kann man das einstellen, das generell beim Schreiben falsch geschriebene Wörter unterstrichen werden und man Vorschläge per Rechtsklick bekommt? Wie halt in Word, nur aufs gesamte Windows bezogen.. sprich, eventuell in MSN, Texteditor, halt überall.. Wichtig ist, dass das nicht nur für Deutsch gilt, sondern auch für andere Sprachen, wie zB russisch... mfg
Autokorrektur in Windows
Antworten (3)
-
2Antwort von
DatLichtDatLicht
Die Kurzversion: gar nicht.
Die Autokorrektur bzw. automatische Rechtschreibprüfung ist ein anwendungsbezogenes Feature in deinem Office.
Es gibt Anwendungen, die eigene Wörterbücher haben, aber auch das ist definitiv kein systemweites Feature. Möglicherweise gibt's da Anwendungen, die sich in Eingabefelder grundsätzlich einklinken, aber das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube nicht, dass das trivial wäre (nicht alle Eingabefelder / Formularelemente unterstützen die Formatierung von Schriften, geschweige denn, das Unterstreichen einzelner Wörter).
-
0Antwort von
happycadaver Windows hat so was nicht an Bord, aber hier eine Freeware die ev. Weiterhilft, ich nutze diese für Deutsch und Englisch: http://de.autohotkey.com/
-
Nun, es ist halt nur so, dass ich vor kurzem wieder in meiner Heimat (Russland) war, und bei meiner Cousine am Rechner halt ein Autokorrektor war, der auf falschgeschriebene Wörter hinweiste. Ich weiß nicht, ob es denn Programmintern war, oder halt vom System her. Sie fragen würde nichts bringen, da sie sich da nicht auskennt. Ich wollte die Möglichkeit dafür nutzen, korrekt schreiben zu lernen. Ich werde mir mal das Chatprogramm runterladen, und schauen, ob es denn intern ist. Schade dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin! Danke trotzdem.