Mein Auto macht komische Klopfgeräusche während der Fahrt . Besonders laut wird es wenn ich Bremse. Es hört sich fast so an als ob da irgendt ein gegenstand ist was gegenknallt aber dadurch das es gleichmässig ist. Weis einer was das sein kann und ob es wichtig ist es zu reparieren? Danke schonmal für die Hilfe.
Autoklopfen
Antworten (4)
-
2Antwort von
JaskanJaskan
Das klingt ganz so als wäre der Auspuff vielleicht an irgend einer Stelle locker und klopft je nach Fahrverhalten gegen die Karosse. Leg Dich mal unters Auto um nach zu sehen. Möglicher Weise ist da ne Gummimanschette gerissen oder eine Halterung durchgerostet.
-
1Antwort von
peterprunkenpeterprunken
Mein Vorschlag wäre der, dass du eine Werkstatt aufsuchst. Die machen meist kostenlos einen kurzen Check. Und wenn es nur eine Schraube ist, machen die es meist auch sofort. Solche Ferndiagnosen sind immer wenig hilfreich.
-
0Antwort von
Amigo56Amigo56
Komische Klopfgeräusche während der Fahrt - ist ja ne lustige Fehlerbeschreibung, aber reicht nicht um Dir zu helfen. Der Tipp mit der Abgasanlage (Auspuff) ist sicher ne Möglichkeit, würde aber wohl kein gleichmassiges Geräusch erzeugen. Schau Dir mal die Räder, Bereifung, Antriebswellen und vor allem die Bremsen an. Ich Schätze mal, das mindestens die Bremsbeläge, wenn nicht sogar schon die Bremsscheiben hinüber sind. Weiterfahren kann lebensgefährlich sein. Lass einen Fachmann wenigstens schnell nachsehen.
-
-
0Antwort von
SiebenschlafSiebenschlaf
Lass mal deinen Auspuff kontrollieren.
Kann sein dass da eine Schelle kaputt ist.
Diese Frage teilen