gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Autokindersitz oder sitzkissen

gefragt von Werdertier am 01.07.2008 um 23:56 Uhr

Meine Tochter ist 3 Jahre alt und ihrem Kindersitz mal wieder entwachsen. Nu spile eich mit dem Gedanken statt eines Teuren Kindesitzes so eine Stabiles Sitzkissen zu kaufen weil sie erstens wenigerPlatz wegnehmen (leichter Transportierbar) und weniger kosten. Meine Frage dazu gibt eine Altersmindestgrenze dafür? Laut Stvo heisst es nur das Kinder die kleiner als 1,5 m und jünger als 12 Jahre sind benötigen eine Sitzunterlage.

Gruss WT!!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6120)
Sicherheit (899)
Kindersitz (66)