Wir möchten meiner Schwester da sie finanziell gerade nicht so gut dasteht eine kleine Hilfe geben und ihr als Überraschung einen neuen Autokindersitz für ihren Sohn schenken. Mein Neffe ist momentan knappe 8 Monate und daher wäre es doch am besten einen Sitz zu kaufen, den sie noch lange benutzen können. Darum kamen wir auf den Komfort kiddy Life Pro. Was haltet ihr von dem Kindersitz? Die Sicherheit steht natürlich an erster Stelle.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wir haben zwei "mitwachsende" kindersitze. einen von storchenmühle - top sitz, leichter ein-/ausbau. unser kleiner fühlt sich seit einam jahr wohl darin. zum zweiten einen von nania - auch ein sehr guter sitz, auch sehr leicht ein- und auszubauen. war testsieger beim adac dieses jahr. kann den zweiten nur empfehlen, da er auch in der anschaffung echt günstig ist (ca. €60).
ansonsten (bei einer überraschung eher schwierig) sollte man immer das kind mitnehmen um es probesitzen zu lassen - wegen der bequemlichkeit und so.
also, mein sohn ist jetzt 15 monate alt und wir haben den sitz seit er 8 monate alt weil er schon größer war und wir finden den sitz super wegen dem tollen fangkörper einfach viel sicherer ist als welche ohne, von mir aus ist er sehr empfehlenswert