vor mir fuhr heute ein Auto mit dem Kennzeichen DEU, dann kam ein Wappen und anschließend eine 3stellige Zahl.
Weil ich so ein Kennzeichen noch nie gesehen hab wollte ich wissen woher das kommt. Aber ich hab im Netz nix über DEU gefunden.
Weiß vieleicht jemand von Euch was das bedeutet?
Dank schonmal im Vorraus.
Es ist schwierig, nur aufgrund obiger Infos genau zu sagen, woher dieses Kennzeichen stammte. Die Buchstaben DEU allein sagen überhaupt nichts über die Herkunft aus, da sie normalerweise Seriennummern darstellen und keinen Hinweis auf das Land oder Provinz o.ä. aussagen. Am ehesten noch auf deine Beschreibung zutreffen könnten die schwedischen Kennzeichen. Es handelt sich hier jedoch nicht um ein Wappen, sondern um eine Plakette mit einer Monatszahl drauf. Mit ein wenig Phantasie könnte man dies jedoch wirklich als Wappen deuten. Du kannst übrigens dies auch googeln. Gib einfach Autokennzeichen und das betreffende Land (beispielsweise Schweden) mal ein, und du wirst sehen, ob das Kennzeichen, das du gesehen hast, mit diesem etwa übereinstimmt.
Huhu Odin,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich hab mich jetzt fast nochmal blödgesurft nach Deinem Hinweis und komme immer mehr zu dem Ergebnis das es doch tatsächlich ein schwedisches Kennzeichen sein kann.
Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und wünsche dir einen wunderschönen Tag
Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte, und danke auch für das schöne Kompli :-) Auch dir wünsch ich einen schönen Tag und ein ebensoschönes Wochenende.