2

Autokennzeichen mit DEU

Frage von Sknuffel Sknuffel

vor mir fuhr heute ein Auto mit dem Kennzeichen DEU, dann kam ein Wappen und anschließend eine 3stellige Zahl.

Weil ich so ein Kennzeichen noch nie gesehen hab wollte ich wissen woher das kommt. Aber ich hab im Netz nix über DEU gefunden.

Weiß vieleicht jemand von Euch was das bedeutet?

Dank schonmal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Einige Möglichkeiten wurden hier bereits genannt. Denkbar wäre auch ein litauisches oder ungarisches Kennzeichen, welche ebenfalls 3 Buchstaben und 3 Zahlen aufweisen. Dazwischen ist zwar nicht eigentlich ein Wappen abgebildet, sondern eine Art Stick. Sollte es sich um ein europäisches (EU)-Kennzeichen gehandelt haben, dürfte es vorne links ziemlich sicher ein blaues EU-Wappen mit den 12 europäischen Sternen und dem Nationalitätskennzeichen getragen haben. Andernfalls wäre tatsächlich z.B. ein US-Amerikanisches oder auch ein Kanadisches Nummernschild denkbar, welche jedoch im Allgemeinen ein grösseres Format als die meisten europäischen Kennzeichen aufweisen sowie auch noch über oder unter der eigentlichen Nummer kleingedruckt den Bundesstaat und manchmal auch ein typisches Landessymbol dazu aufgedruckt haben.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von kosy3 kosy3

Die meisten US-amerikanischen Bundesstaaten (z. V. auf Virgin Islands, Hawaii, in Tennessee, Alaska) werden Autokennzeichen vergeben, die drei Buchstaben gefolgt von 3 Ziffern haben. Die Farbe und der Untergrund ist dort frei wählbar.

Dto. die belgischen Kennzeichen, aber die sind rot.

Finnländische Kennzeichen haben auch 3 Buchstaben + 3 Ziffern und sind schwarz auf weiß. Allerdings steht zwischen diesen kein Wappen, sondern ein schwarzer Punkt.

Aber jetzt kommt's:

In Schweden werden Kennzeichen nach deiner Beschreibung vergeben. Schwarze Schrift auf weißem Grund, zuerst 3 Buchstaben, dann ein Wappen, dann 3 Ziffern.

• 0
    Antwort von Sknuffel Sknuffel

sorry wenn ich erst jetzt antworte.

danke euch für die Antworten. Ich weiß zwar immer noch nicht woher diese Kennzeichen kommt, aber trotzdem weiß ich doch bissel mehr.

Kommentar von odinwalhall odinwalhallodinwalhall

Es ist schwierig, nur aufgrund obiger Infos genau zu sagen, woher dieses Kennzeichen stammte. Die Buchstaben DEU allein sagen überhaupt nichts über die Herkunft aus, da sie normalerweise Seriennummern darstellen und keinen Hinweis auf das Land oder Provinz o.ä. aussagen. Am ehesten noch auf deine Beschreibung zutreffen könnten die schwedischen Kennzeichen. Es handelt sich hier jedoch nicht um ein Wappen, sondern um eine Plakette mit einer Monatszahl drauf. Mit ein wenig Phantasie könnte man dies jedoch wirklich als Wappen deuten. Du kannst übrigens dies auch googeln. Gib einfach Autokennzeichen und das betreffende Land (beispielsweise Schweden) mal ein, und du wirst sehen, ob das Kennzeichen, das du gesehen hast, mit diesem etwa übereinstimmt.

Kommentar von Sknuffel Sknuffel

Huhu Odin,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich hab mich jetzt fast nochmal blödgesurft nach Deinem Hinweis und komme immer mehr zu dem Ergebnis das es doch tatsächlich ein schwedisches Kennzeichen sein kann.

Ich danke dir nochmal für deine Hilfe und wünsche dir einen wunderschönen Tag

Kommentar von odinwalhall odinwalhallodinwalhall

Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte, und danke auch für das schöne Kompli :-) Auch dir wünsch ich einen schönen Tag und ein ebensoschönes Wochenende.

• 0
    Antwort von 4StoryZOCKER 4StoryZOCKER

Wahrscheinlich hatte es eine andere Farbe...Deu ist vielleicht nur ein Staat in einem anderen Land, aber welchem weis ich auch nicht.

Kommentar von Sknuffel Sknuffel

heidedaus das ging ja schnell mit der Antwort. Dankeschön zuerstmal. Das Schild war weiß mit schwarzer Schrift. Und einen Tüvstempel hatte es übrigens auch nicht.

Kommentar von Crack CrackCrack

ein Staat in einem anderen Land

Na das musst Du aber mal erklären...!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.