Frage von Ayrknox, 90

Autokennzeichen mit Auto dazu herausfinden?

Hallo, Heute war ich mit ein paar Freunden in der Stadt rumlaufen und dabei wurde ein Freund von fast angefahren....war mit Absicht. Ich war der einzige der sich noch an das Kennzeichen erinnern kann, bin mir da aber nicht 100 %zig sicher. Ich weiß noch wie das Auto aussah. Also ist nun meine Frage, ob man nachschauen kann welches Kennzeichen für welches Auto ist,denn dann könnte man schauen ob das Kennzeichen richtig ist (Wohne nicht in einer Großstadt, was heißt dass eine Verwechslung ziemlich unwahrscheinlich ist.) LG Ayrknox

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ChristianSN, 12

Ich würde definitiv Anzeige erstatten. Im Rahmen der Zeugenvernehmung wirst Du dann gehört und kannst alle Aussagen zu dem von Dir Erlebten treffen.

Antwort
von Julianmuhi, 56

Gehe auf die nächste Polizeiwache, da machen die ne Halterabfrage oder gib mal Zevis ein da kommt was, was dir helfen könnte

Antwort
von schwarzwaldkarl, 51

das kann man lediglich über die Polizei erfahren, das heißt also Ihr müsstet Anzeige erstatten... 

Kommentar von Ayrknox ,

Reicht es denn für eine Anzeige, weil diese Männer im Auto sind mit Vollgas auf meinen Freund losgefahren....wäre er nicht ausgewichen, hätte ja was schlimmes passieren können :/

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

verkehrt wäre es nicht, wenn so ein Rüpel im Straßenverkehr die Grenzen aufgezeigt bekommen würde... 

Kommentar von oppenriederhaus ,

das reicht !

Kommentar von Ayrknox ,

müsste ich da auch aussagen, also als Zeuge, oder wie ist das?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

natürlich musst Du auch aussagen, Du hast es ja wohl am Besten gesehen...

Antwort
von Everklever, 49

Dann geht zur Polizei und die kümmern sich um die Ermittlung von Halter bzw. Fahrer. Hausbesuche durch Geschädigte sind im deutschen Vollzugswesen nicht vorgesehen.

Antwort
von oppenriederhaus, 44

Die Polizei kann das - sie macht eine Halterabfrage - dafür müsstet Ihr aber Anzeige erstatten.

Kommentar von Ayrknox ,

danke! :)

Antwort
von FlngLnhrt, 28

Ja, bei der Polizei ist jedes Auto mit der Nummer registriert. Gehe einfach zur nächstgelegenen Wache, melde dort das Vorkommnis und in den Rest wirst du von den Beamten eingewiesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten