1

Autokennzeichen : EU

Frage von Cinamon83 Cinamon83

Moin moin, in letzter Zeit sehe ich in Baden Württemberg immer öfter das Autokennzeichen EU-XXX XXX Ich habe mal nachgesehen, dass dieses EU für Euskirchen (Bayern) steht. Kann es aber wirklich sein, dass plötzlich ganz Euskirchen auswandert? Oder hat dort viell. eine Automietstation ihren Hauptsitz?? (Die Autos sind nämlich meist neuwertig... ) Wer hat eine Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von maiki01 maiki01

EU steht für Euskirchen / NRW und nicht Bayern

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Rischtisch!!!

• 1
    Antwort von wyssmarketing wyssmarketing

Ja es sind Mietwagen von AVIS. Europcar hat HH 7.....

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Euskirchen liegt in Nordrhein.Westfalen und nicht in Bayern.

Und die Vermutung ist richtig, dass in diesem Landkreis ein fleißiger Autovermieter seine Kfz anmeldet.

• 1
    Antwort von Murso Murso

Der ADAC z.b. hat für seine Leihwagen auch Euskirchener Kennzeichen. Scheint ein zulaufpunkt für "Auto-Verleih" zu sein dieses Euskirchen

• 1
    Antwort von zilla002 zilla002

EUSKIRCHEN IN BAYERN????????

das erzähl mal jemandem aus Euskirchen

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF-8&tab=wl

sind autovermietungen. sehr oft haben die auch DN für Düren, was unweit von Euskirchen liegt...

Kommentar von EUJF110 EUJF110

Daaaaaanke Zilla. Ich bin zwar nicht direkt aus der Stadt Euskirchen aber aus dem Landkreis und mit Bayern vergleichen lass ich meine Heimat nun nicht gerne g Lg Fabienne

• 0
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

OMG - ich entschuldige mich bei allen Westfalen !!! Stimmt... naja, es war eben doch noch früh am Morgen.

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Ja, das sind sicher Leihwagen. Es gibt auch eine ganze Reihe Sixt-Autos mit dem Kennzeichen: DN für Düren(nicht Bayern)!!!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Stimmt, unser Nachbar hat auch ein EU-Kennzeichen. Der hat ein paar Reisebüros und ich dachte, dass er das Auto halt vielleicht auf eine Niederlassung in EU angemeldet hat! Wenn das aber vermehrt auftritt, hat es bestimmt einen anderen Grund. Nicht jede Firma wird eine Niederlassung in EU haben!

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Könnte eine Autovermietung sein. DH ist auch so ein Kennzeichen das man überall antrifft. Die Landkreise werden den Autovermietern sicher ein gutes Angebot gemacht haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.