5

Autokennzeichen-ab wann ich das alte wieder zu bekommen?

Frage von sabrinakimberly sabrinakimberly

Hatte letzten Monat mein Auto verkauft und abgemeldet. Jetzt wenn ich mir ein neues geholt habe wollte ich das alte Kennzeichen wieder. Aber es ist noch nicht frei! Wie lange muss ich jetzt warten, bis ich das Kennzeichen wieder haben kann? Ein halbes Jahr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Tina207 Tina207

Normalerweise kann man sofort das alte Kennzeichen übernehmen (ist seit kurzem neu). Wenn es aber derzeit nicht frei ist, ist es entweder reserviert von jemandem oder schon "besetzt"..da bleibt Dir nur bei dem Halter zu fragen, wie lange er sein Kennzeichen fahren möchte ;-)))

Kommentar von sabrinakimberly sabrinakimberlysabrinakimberly

Ja das gibt es bei uns auch, das alte Kennzeichen gleich auf das andere oder neue Auto mitnehmen, aber ich hatte ja so schnell noch kein neues Auto gefunden :-) Ach schade, dann such ich mir halt n anderes aus ;-)

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Was willst du denn bis dahin machen? Nicht anmelden?

• 0
    Antwort von toscanella toscanella

Ich habe letzt mit der Zulassungsstelle (Raum Mayen-Koblenz) telefoniert und gefragt, wie das funktioniert. Die haben mir gesagt, bei der Abmeldung mußt Du das Schild schon auf Dich reservieren lassen und nach 5 Tagen kannst Du den nächsten Wagen anmelden. In deinem Fall scheint es jetzt so zu sein, daß zwischenzeitlich ein anderer Autobesitzer das Kennzeichen übernommen hat und bis das dann wieder frei wird -> ist nicht abzusehen.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

habe was von einem Jahr gehört

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Warum hast Du das nicht gleich dort gefragt?

• 0
    Antwort von Bowen Bowen

Das hängt von Deinem Bezirk ab. Bei uns kann man das gleiche Kennzeichen sofort mit auf's neue Auto nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.