1

Autokenner und Verkäufer

Frage von bibi12 bibi12

Hallo habe mal ne frage...

als ich mein Auto verkaufen wollte (1.Hand) hat mich der Käufer gefragt wieso lt. Fahrzeugschein das Auto am 31.05.2010 auf mich zugelassen ist..aber die Erstzulassung am 17.07.2009 war... er meinte dass das Auto nicht 1.Hand ist

Jetzt wollte ich wissen wieso das eigentlich so ist obwohl das Auto 1.Hand ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

könnte auch ein Re-Import-Auto gewsen sein. Fahrzeuge werden manchmal lange durch Europa gekutscht, werden Teil irgendweilcher Marktanteils-Kosmetikprogramme, bevor sie dann einen "echten" Käufer finden. Dein Händler hat dich getäuscht, das Fahrzeug ist mit dieser Vergangenheit nicht "neu" gewesen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Das war dann eben nicht erster Hand, sonst wärst du als einziger Besitzer eingetragen. Evtl. wars ein Vorführwagen, den die Autohäuser gerne per Tageszulassung anmelden.

Kommentar von 011100 011100011100

Ein Vorführwagen wird auch als das verkauft,mit Tageszulassung ist er lediglich auf den Händler zugelassen.Das machen die um Ihre Verkaufsstatistik aufzupeppen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.