3

Autokenner gerfragt

Frage von Wasmacheich Wasmacheich

Werde bald 18 und suche ein Auto:

Marke: Egal Endpreis: Bis 4000€ Leistung: Bis 150 PS

Welches Auto würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke euch schon mal :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von 011100 011100

Lass dir nicht irgendwelche Exoten anquatschen.Hier rät doch nur jeder dazu,was ihm am besten gefällt,oder die Moralapostel,die sich an 150 PS stoßen.Ich kann für einen Anfänger nur zu einem gängigen deutschen Model raten,wo du alles was du dir sicher hin und wieder kaputtfährst für kleines Geld beim Autverwerter kriegst.Da findest du garantiert nichts für einen Lotus,aber für Opel,VW,Ford alles.Für 4000 kriegste schon was.Nimm auf jeden Fall einen Fachmann mit.Jeder 3. KM stand ist frisiert.Wenn er ein durchgängiges Checkheft haben sollte,wäre das nicht möglich,aber ideal.Kauf nichts im Netz.

• 3
    Antwort von acer7741G acer7741G

VW Golf IV

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

frag meine freundin,nie mehr,nur ärger trotz garantie

Kommentar von acer7741G acer7741Gacer7741G

welcher Motor den ?

Der 1,9 TDI von meinem Vater ( bald meiner ^^ ) ist seit mehrern Jahren in unserem Besitz, hat jetzt 140.000 km runter und noch nie Probleme gemacht.

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Kauf dir einen Japaner. Damit fährst du immer gut, günstig, sparsam und hast nur selten bis gar nicht außergewöhnliche Werkstattbesuche. Mein Toyota RAV4 hat jetzt schon über 500.000 problemlose KM hinter sich. Außer regelmäßige Inspektion war nichts.

Kommentar von Wasmacheich Wasmacheich

nicht mein Geschmack das was du da fährst...

geschmack stell ich hinten an,wichtig er läuft ohne ärger

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

@Wasmacheich, du hast doch nach einer Empfehlung gefragt. @Kieljo hat da schon einen guten Geschmack mit dem RAV. 150 PS hat der auch bzw in der Preisklasse bis 4.000,- 125 PS

• 2
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo,

kauf dir einen Wagen, der vor allem sicher ist ! Klar, daß der Wagen genügend PS haben muß, aber ich würde keinen Wagen mit 150 PS kaufen (Steuer, Benzinverbrauch, usw...).

Kauf dir ein solides Auto, daß wenig Pflege braucht und nicht so teuer in der Haltung ist...

Klassiker von VW (Golf), von Opel (Opel Corsa), usw.. Motor , Bremse und Reifen müssen ok sein !

Gruß, Emmy

Kommentar von Wasmacheich Wasmacheich

Klar da hast du recht Emmy, aber die 150 PS sollen nur zeigen das es nicht höher gehn soll sondern niedriger ...

Ich suche halt schon so lange nach einem guten Auto was 4000€ kostet, aber es liegt mir nicht das Auto gut zu beurteilen

Wenn ihre Angebote für mich habt auf Seiten, bitte melden danke :D

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Es gibt die möglichkeit, sich von einem Automechaniker begleiten zu lassen (beim ernsthaften Interresse am Kauf - es kostet auch was), Manche Automechaniker im Ruhestand machen so was gegen ein Obolus, versteht sich, ...

Es gibt auch seriöse Werkstätten, die günstige Wagen aus zweiter Hand bieten (unbedingt die Vertragsbedingungen beachten, vor allem sollte eine 1-Jährige Garantie gegeben werden).

Gruß, Emmy

• 2
    Antwort von Tux31 Tux31

150PS ? Für einen Anfänger? Das wird die Unfallstatistik wohl wieder in die Höhe treiben

Kommentar von JohnnyP1337 JohnnyP1337

150 ps liegt doch noch im normalen rahmen...

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Träum weiter

Kommentar von JohnnyP1337 JohnnyP1337

sicherlich, wenn er zB. öfters längere strecken oder autobahn fahren muss, was soll er da mit nem 55ps corsa? Klar musst du dann bei 4000€ budget kompromisse machen.

Kommentar von Tux31 Tux31Tux31

Wenn er nur 4000€ zur Verfügung hat, scheint er es mit dem Geld auch nicht üppig zu haben. So ein 150PS-Auto frisst einem die Haare vom Kopf ( ich weiß das , ich hatte mal selber so eins) . Da sind die Ersatzteile erheblich teurer als von einem Corsa. Und wenn er nur 4000€ kostet, dann ist er auch schon ziemlich alt und anfällig an Reparaturen. Außerdem muss man nicht bei diesen Benzinpreisen 200km/h auf der Autobahn fahren, wenn man sowieso nicht viel Geld hat

Kommentar von 011100 011100011100

Moderne Diesel mit 150 PS schlucken bedeutend weniger als ein Golf mit 55

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

@Wasmacheich, du hast doch nach einer Empfehlung gefragt. @Kieljo hat da schon einen guten Geschmack mit dem RAV. 150 PS hat der auch bzw in der Preisklasse bis 4.000,- 125 PS. @Wollyunos Subaru ist auch eine sehr gute Wahl.

Gerade bei der Zuverlässigkeit und dem lfd. Unterhalt fährst du mit einem Japaner besser als mit den üblichen deutschen 08/15 Autos.

• 1
    Antwort von fixx0r fixx0r

Also ich kann immer nur zu einem Golf 2 meine positive Stimme geben ;) ist günstig im unter halt sprit, Steuer, Versicherung, sicher, hält ewig und rostet nicht. Vorallem bekommst für 4000 euro nen richtiges Schmuckstück einfach mal bei ebay Kleinanzeigen schauen. ;)

mfg fixxor

brauchst einen golf,meine freundin kauft jetzt japse,denn golf diesel trotz garantie und alles von vw bezahlt ist mehr in der werkstatt wie auf der straße.ich kenn das nicht fahr schon über 30 jahre subaru und geht trotz kälte

Kommentar von fixx0r fixx0r

2 er diesel ????

ps ???

hast du bilder ??

• 1
    Antwort von JohnnyP1337 JohnnyP1337

da würde ich mich an deiner stelle nicht auf ein bestimmtes auto festlegen, sondern nach einem guten angebot suchen. aber mit einem golf macht man sicherlich nix verkehrt.^^

nur solang er nicht in der werkstatt ist

• 1
    Antwort von bufusoft bufusoft
    Kommentar von bufusoft bufusoftbufusoft

gebraucht natürlich;DDD

• 1
    Antwort von Backniete Backniete

150 PS als Fahranfänger? Das sind meist die, die irgendwann an irgendwelchen Bäumen kleben! Sorry!

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Das funktioniert aber auch mit einem 50 PS Auto. Es kommt doch immer auf den Fahrer an wie verantwortlich er mit den PS umgeht. Mein ältester Sohn hatte auch einen 188 PS Wagen als 1.Fahrzeug. Beide sind noch wohl auf.

• 0
    Antwort von bufusoft bufusoft

Spar noch ein wenig, so etwa auf 6000-7000 und kauf dir einen gebrauchten Lotus Elise (hab den schon öfter für 7000 auf mobile.de gesehen...)

Das ist ne geile Karre! Mein erstes Auto wird ein Lotus Evora.:D aber dafür muss ich noch einen ordentlichen Pot im Poker gewinnen:DDD

LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.