Hallo!
Ein Freund hat einen Ford Fiesta Baujahr 1996 (50 ps version Schlüsselnummer 0928/928) gebraucht gekauft.
Die Kupplung ging erst ganz normal, plötzlich kam sie 'zu früh' und allmählich trennte sie gar nicht mehr. Das Kupplungspedal lässt sich ganz leicht treten alsob der einzige Widerstand die Rückholfeder am Pedal ist. Bremsflüssigkeit war unter minimum. Aufgefüllt und nach ein paar mal 'pumpen' ging die Kupplung wieder fühlte sich aber komisch an (als wenn luft drin wäre, am Anfang des Weges ging sie ganz leicht). Nach einer Zeit ging sie ganz normal. Nach etwa 200km fing es wieder an. Wieder aufgefüllt und nun geht sie wieder.
Hat jemand eine Ahnung was es sein kann und was die Reparatur in etwa kostet?
Zweites Problemchen: Bei etwa 120 km/h und starken Bremsen vibriert das Lenkrad und die Tachonadel zittert.
Das Auto hat frischen TÜV und da wurde nichts beanstandet.
Kennt sich jemand aus? Soll er das Auto lieber verschrotten?
Danke. Mit der Kupplung bin ich mir sicher. Kenn mich mit autos nicht so aus, aber vom Behälter läuft ein Schlauch zur Kupplung und ich sehe da auch eine Entlüftungsschraube also bin ich mir ziemlich sicher das es Hydraulisch ist. Nach dem Auffüllen ging sie ja auch wieder. Flüssigkeit im Fussraum werde ich mal schauen das ist ein guter Tipp
Dankeschön für den Stern :) hoffe hast die Ursache schon gefunden!
Gruß und Merry Christmas!