Meine Eltern haben vor ca. 2 - 3 Monaten, bei dem Autohädler ihres Vertrauens, ihren alten Opel Vectra zur Abwrackung weggegeben und sich dafür einen neues Golf Edition bestellt. (Er soll Ende Dezember oder Anfang Januar fertig sein.) Der Autohändler sagte, das Auto würde ohne Abzüge ca. 18.500,-€ kosten, von diesem Preis würden jedoch noch 2.500,-€ Umweltprämie (aufgrund des neuen Kleinwagens) und 2.500,-€ Abwrakprämie für den alten Opel Vectra abgezogen werden, sodass letzt endlich eine Summe von ca. 13.500,-€ zu zahlen bliebe. Nun, 2 oder 3 Monate später, erfahren meine Eltern "durch Zufall", dass momentan von der ursprünglichen Summe kein Cent abgezogen wird. Nun sind sie empört von dem Verhalten des Autohändlers, da sie solch eine hohe Summe nicht aufbringen können.
Jetzt ist eine Frage, ob für meine Eltern eine Möglichkeit besteht, den Kaufvertrag noch zu stornieren. Ist das möglich? Und wie sähe das konkret für meine Eltern aus?
Vielen Dank für Ihre Antwort(en)!
wie meinst du das durch zufall? haben deine eltern mit ihrem verkäufer gesprochen?? das kann eigentlich nicht sein wenn die prämie reserviert wurde habt ihr sie auch sicher unde die umweltprämie von vw sollte bis ende des jahres laufen wahrscheinlich ist es auch verlängert! was habt ihr denn vertraglich vereinbart?? du musst in deiner beschreibung genauer werden habe bis vor kurzem bei vw gearbeitet bin automobilverkäuferin