gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autokauffinanzierung - entweder günstiger Zins für oder Rabatt?

gefragt von moorhuhn54 am 26.09.2008 um 16:04 Uhr

Mein Bruder will sich sein neues Auto per Kredit finanzieren. Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Autohändler allerdings kaum Rabatte auf den Kaufpreis gewähren, wenn die konzerneigene Bank den Kredit beisteuert – also bei Renault beispielsweise die Renaultbank. Im Prinzip müsse man sich also als Käufer entscheiden zwischen Rabatten und einem günstigen Zins der Hausbank des Autoherstellers. Stimmt das wirklich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (21887)
Auto (20880)
kredit (1152)