1

Autokaufen.. etc

Frage von VinDieselx VinDieselx

Theorie-Bestanden Praktische-Bestanden Führerschein- in der tasche...

jetzt möchte ich mir ein autokaufen (bin 18) lieber gebraucht 3500-4000 euro denke ich mal.. Schön und gut.. ich meine ein auto zu finden wird nicht so schwer sein & bezahlen denke ich auch nicht.. ABER ich kann ja nicht einfach zu einem verkäufer hingehen und ihm die summer geben und schwubs die schlüssel mitnehmen und somit ab jetzt fahren..

was muss ich vorher machen?

verschierung zulegen? (wie lange dauert das, wie viel kostet mich das) das auto anmelden( nummernschild,tüv- wie lange dauert das, wie viel kostet mich das)

im großen und ganzen wäre meine frage halt wie kaufe ich ein auto und was muss ich tun um ein auto zu besitzen und was muss ich vorher schon getan haben mit 18 mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

Grade die Versicherung ist als Fahranfänger sehr teuer, da du in der "Anfängerklasse" anfängst..bei über 200% Es geht billiger wenn du über deine eltern versichern lassen kannst. Ich habe mein Auto z.B. über meine Mutter versichert, habe selbst seit 2,5 Jahren meinen FS und seit nem halben jahr das Auto. Bin jetzt bei 100% und werde im Sommer das Auto auf mich zulassen, die % Übernehmen und dann halt auf mich versichern..so habe ich dann auch die 100% und werde um 50€ im monat zahlen..ganz ok. In der Anfängerklasse ist es aber fast nicht bezahlbar.

Ich würde für den ganzen Papierkram ca. ne Woche einplanen, einfach weil man nicht alles an einem tag erledigen kann..viel zu stressig. als meine mutter mein auto zugelassen hat, hat sie es mit viel stress in 3 tagen gemacht

• 0
    Antwort von VinDieselx VinDieselx

ja mein vater hat seit 25 jahren seinen führerschein und ein auto.. denke wäre dann möglich aber dauert sowas (autokaufen-fahren) länger als 1 woche mit dem dazugehörigen papierkram?

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Die Preise für Versicherungen kannst du im Internet vergleichen. Allerdings muss man dafür schon mal die Fahrzeugdaten haben. Als Fahranfänger zahlst du ziemlich hohe Beiträge. Kannst du von deinen Eltern als Zweitwagen angegeben werden? Das kommt günstiger. Die Anmeldung macht übrigens auch oft der Autohändler. Ansonsten musst du dir eine Versicherungscodenummer besorgen (telefonisch oder im Netz bei der Versicherung deines Vertrauens). Mit dieser Nummer kannst du das Auto dann anmelden. Vergiß nicht, dass du auch Kfz-Steuer zahlen musst. Diesel ist teurer als Benziner und außerdem zählt der Hubraum oder die Leistung. Also ein Porsche ist teurer als ein Opel Astra.

Kommentar von Siraaa SiraaaSiraaa

und Regionalklassen machen auch oft noch einen entscheidenden unterschied, da kann ganz plötzlich der Golf II teurer sein als der BMW 1er..denn die meisten Unfällen werden statistisch immer noch von fahranfängern gemacht, Golf II--->typisches Fahranfängeruaot (fahre ja selbst auch einen)..welche Fahranfänger dagegen kriegt schon nen 1er in die HAnd gedrückt..vermutlich net soo viele wie nen Golf II

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.