Frage von Dracul, 73

Autokaufberatung, Schüler, Unterhalt egal, 5000-6000€?

Hallo, ich bin (noch) Schüler und würde mir gern ein Auto zulegen. Es sollte eine Limosine/Coupé sein, mind. 4 Sitze haben und 100-200 PS haben. Zusätzlich hätte ich gerne einen zuverlässigen Wagen, der mir auch noch ne Weile hält. Zur Verfügung hätte ich 5000-6000€, Unterhaltkosten sind relativ egal, da ich die nicht selbst zahlen muss (und auch nicht könnte). Zu dem sollte der Spritverbrauch nicht astronomisch hoch sein. Also hat jemand Vorschläge, Tipps oder Anregungen? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Antwort
von Keksteig, 35

Fang mit etwas kleineren an... Wie zum Beispiel einem alten Corsa oder einem Peugeot 208, natürlich gebraucht. So sparst du Geld, (kannst zum Beispiel einen schönen Urlaub machen) und hast wenig Unterhalt und Spritkosten. Außerdem fährst du dich nicht direkt tot, weil die beiden nicht sehr stark sind. Zugegebenermaßen sind sie jetzt auch keine Design-Karren, mit denen man protzen könnte, aber hey, Angeber mag sowieso keiner. Ich hoffe, ich hab dir wenigstens ein bisschen geholfen.

Viel Fahrspaß, dein Keksteig.

Antwort
von unhalt, 31

Cool und nicht all zu teuer ist ein gebrauchter VW Bus T4 den es auch mit einem echt tollen 5 Zylindermotor gibt. Von der größe her ist ein VW-Bus echt kaum größer als ein 'normales' Auto, lediglich ein stück höher, und die Vorfahrt wird dir auch niemand nehmen, da du im perfekten Mix aus Größe und Gebrauchtwagen sitzt.

Einziger Nachteil: Ab 70-80 km/h wird das Beschleunigen echt zäh, zieht aber bis dahin echt flott weg und lässt manch ein neues Auto mit Turbodiesel im schatten stehen.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten