3

Autokauf- worauf achtet ihr?

Frage von Annny Annny

Ist euch bei eurem neuen schlitten eher das Aussehen und design wichtiger (farbe, felgen, sitz usw.) oder was das auto so alles drauf hat (technischer schnickschnack)? würd mich interessieren..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von regideur regideur

Ein Auto muss mich in erster Linie von A nach B bringen. Als Single brauch ich kein großes Auto. Da ich meist nur kurze Strecken fahre und nur sehr wenig Autobahn brauch ich auch nur wenig PS. Das hat auch Vorteile bei Versicherung und Steuer. Für das individuelle sorge ich nach dem Kauf.

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Design und Technik würde ich persönlich als gleichermassen wesentlich definieren. Dass ein Auto von A nach B fährt, setze ich eh voraus. Wichtig ist auch der Kaufpreis (offensichtlich bin ich nicht so reich wie die anderen Antwortenden...ggg).

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

wichtig ist, wie gut ich damit umgehen kann, wie zweckmäßig es für mich ist, was es für Leistung erbringt, welches Zubehör es hat (insbesondere Sicherheitseinrichtungen)... Und erst danach ist das Kriterium, wie es optisch aussieht.

• 2
    Antwort von printdrinker printdrinker

Ob das auch fährt, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand und nicht zum rumprollen da!

Kommentar von Annny AnnnyAnnny

naja a weng prollen muss scho sein..sonst machts ja keinen spaß!

Kommentar von printdrinker printdrinkerprintdrinker

wers nötig hat :-D

Kommentar von Annny AnnnyAnnny

du bringst mich heut echt noch zur weißglut!

Kommentar von printdrinker printdrinkerprintdrinker

wenn du dich zur weißglut treiben lässt, selbst schuld gg

• 1
    Antwort von mcchris mcchris

Das Auto ist ein gebrauchsgegenstand. Er bringt dich von A nch B und dazu muss er zuverlässlich sein. Aber natürlich muss er dir auch gefallen sonst hast du keine freude damit.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Ich achte auf Wirtschaftlichkeit (Benzinverbrauch, Umweltverträglichkeit)

• 0
    Antwort von HansWernerK HansWernerK

Als allererstes schaue ich in meine Geldkassette. Unmittelbar danach versuche ich, herauszufinden, welchen Bedarf ich habe. So werde ich, wenn das Geld reicht und ich eine Familie habe, ein Cabrio kaufen und eine Familienkutsche. Neu natürlich, da bekommt man am ehesten das Passende. Ist aber in der Geldkassette weniger gut gefüllt, dann mache ich Kompromisse, wäge ab, was mir wichtiger ist. Entscheide ich mich für einen Gebrauchtwagen, achte ich besonders darauf, welche Vorbesitzer dieses Fahrzeug wohl WIE strapaziert haben. Wenn möglich - finanziell und zeitlich - dann werde ich noch ein Kaufgutachten bei der DEKRA anfertigen lassen, da ich technisch nicht wirklich in der Lage bin, so einen Gebrauchten richtig einzuschätzen.

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

es muss alt sein, schwer zu fahren, bequeme Polsterstühle und feine Hebelchen am hölzernen Armaturenbrett.

• 0
    Antwort von lamouroso lamouroso

Für mich ist eigentlich nur die Technik wichtig

• 0
    Antwort von Shira Shira

Das Auto sollte toll aussehen und mit einigen technischen Finessen ausgestattet sein. Sonst kann ich ja mein altes behalten!

• 0
    Antwort von spatzi spatzi

Beim Autokauf achte ich v.a. darauf, dass ich keins kaufe, sondern meinen ollen BMW Bj. 89 noch lange durchbringe............. ;o)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.