Ist euch bei eurem neuen schlitten eher das Aussehen und design wichtiger (farbe, felgen, sitz usw.) oder was das auto so alles drauf hat (technischer schnickschnack)? würd mich interessieren..
Antworten (11)
-
3Antwort von
regideurregideur
Ein Auto muss mich in erster Linie von A nach B bringen. Als Single brauch ich kein großes Auto. Da ich meist nur kurze Strecken fahre und nur sehr wenig Autobahn brauch ich auch nur wenig PS. Das hat auch Vorteile bei Versicherung und Steuer. Für das individuelle sorge ich nach dem Kauf.
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Design und Technik würde ich persönlich als gleichermassen wesentlich definieren. Dass ein Auto von A nach B fährt, setze ich eh voraus. Wichtig ist auch der Kaufpreis (offensichtlich bin ich nicht so reich wie die anderen Antwortenden...ggg).
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
wichtig ist, wie gut ich damit umgehen kann, wie zweckmäßig es für mich ist, was es für Leistung erbringt, welches Zubehör es hat (insbesondere Sicherheitseinrichtungen)... Und erst danach ist das Kriterium, wie es optisch aussieht.
-
-
2Antwort von
printdrinkerprintdrinker
Ob das auch fährt, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand und nicht zum rumprollen da!
-
1Antwort von
mcchrismcchris
Das Auto ist ein gebrauchsgegenstand. Er bringt dich von A nch B und dazu muss er zuverlässlich sein. Aber natürlich muss er dir auch gefallen sonst hast du keine freude damit.
-
1Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Ich achte auf Wirtschaftlichkeit (Benzinverbrauch, Umweltverträglichkeit)
-
0Antwort von
HansWernerK Als allererstes schaue ich in meine Geldkassette. Unmittelbar danach versuche ich, herauszufinden, welchen Bedarf ich habe. So werde ich, wenn das Geld reicht und ich eine Familie habe, ein Cabrio kaufen und eine Familienkutsche. Neu natürlich, da bekommt man am ehesten das Passende. Ist aber in der Geldkassette weniger gut gefüllt, dann mache ich Kompromisse, wäge ab, was mir wichtiger ist. Entscheide ich mich für einen Gebrauchtwagen, achte ich besonders darauf, welche Vorbesitzer dieses Fahrzeug wohl WIE strapaziert haben. Wenn möglich - finanziell und zeitlich - dann werde ich noch ein Kaufgutachten bei der DEKRA anfertigen lassen, da ich technisch nicht wirklich in der Lage bin, so einen Gebrauchten richtig einzuschätzen.
-
-
0Antwort von
neurodocneurodoc
es muss alt sein, schwer zu fahren, bequeme Polsterstühle und feine Hebelchen am hölzernen Armaturenbrett.
-
0Antwort von
ShiraShira
Das Auto sollte toll aussehen und mit einigen technischen Finessen ausgestattet sein. Sonst kann ich ja mein altes behalten!
-
0Antwort von
spatzispatzi
Beim Autokauf achte ich v.a. darauf, dass ich keins kaufe, sondern meinen ollen BMW Bj. 89 noch lange durchbringe............. ;o)
naja a weng prollen muss scho sein..sonst machts ja keinen spaß!
wers nötig hat :-D
du bringst mich heut echt noch zur weißglut!
wenn du dich zur weißglut treiben lässt, selbst schuld gg