gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autokauf- worauf achtet ihr?

gefragt von AnnnyAnnny am 07.04.2008 um 19:37 Uhr

Ist euch bei eurem neuen schlitten eher das Aussehen und design wichtiger (farbe, felgen, sitz usw.) oder was das auto so alles drauf hat (technischer schnickschnack)? würd mich interessieren..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.264 Autokauf x 602

regideur
beantwortet von regideur am 7. April 2008 19:42
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Auto muss mich in erster Linie von A nach B bringen. Als Single brauch ich kein großes Auto. Da ich meist nur kurze Strecken fahre und nur sehr wenig Autobahn brauch ich auch nur wenig PS. Das hat auch Vorteile bei Versicherung und Steuer. Für das individuelle sorge ich nach dem Kauf.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 7. April 2008 20:09
2x

Design und Technik würde ich persönlich als gleichermassen wesentlich definieren. Dass ein Auto von A nach B fährt, setze ich eh voraus. Wichtig ist auch der Kaufpreis (offensichtlich bin ich nicht so reich wie die anderen Antwortenden...ggg).

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 7. April 2008 19:41
2x

wichtig ist, wie gut ich damit umgehen kann, wie zweckmäßig es für mich ist, was es für Leistung erbringt, welches Zubehör es hat (insbesondere Sicherheitseinrichtungen)... Und erst danach ist das Kriterium, wie es optisch aussieht.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 7. April 2008 19:38
2x

Ob das auch fährt, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand und nicht zum rumprollen da!

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 7. April 2008 19:41

naja a weng prollen muss scho sein..sonst machts ja keinen spaß!

Kommentar von Cda1ebcd672fa331ea5c94aa5308a1f4smallredbulldrinker am 7. April 2008 19:42

wers nötig hat :-D

Kommentar von 20d9be053ae8f4998e2d5bbdb1bf7a2csmallAnnny am 7. April 2008 19:44

du bringst mich heut echt noch zur weißglut!

Kommentar von Cda1ebcd672fa331ea5c94aa5308a1f4smallredbulldrinker am 7. April 2008 19:44

wenn du dich zur weißglut treiben lässt, selbst schuld gg

mcchris
beantwortet von mcchris am 7. April 2008 19:45
1x

Das Auto ist ein gebrauchsgegenstand. Er bringt dich von A nch B und dazu muss er zuverlässlich sein. Aber natürlich muss er dir auch gefallen sonst hast du keine freude damit.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 7. April 2008 19:41
1x

Ich achte auf Wirtschaftlichkeit (Benzinverbrauch, Umweltverträglichkeit)

HansWernerK
beantwortet von HansWernerK am 29. Juli 2008 12:13
0x

Als allererstes schaue ich in meine Geldkassette. Unmittelbar danach versuche ich, herauszufinden, welchen Bedarf ich habe. So werde ich, wenn das Geld reicht und ich eine Familie habe, ein Cabrio kaufen und eine Familienkutsche. Neu natürlich, da bekommt man am ehesten das Passende. Ist aber in der Geldkassette weniger gut gefüllt, dann mache ich Kompromisse, wäge ab, was mir wichtiger ist. Entscheide ich mich für einen Gebrauchtwagen, achte ich besonders darauf, welche Vorbesitzer dieses Fahrzeug wohl WIE strapaziert haben. Wenn möglich - finanziell und zeitlich - dann werde ich noch ein Kaufgutachten bei der DEKRA anfertigen lassen, da ich technisch nicht wirklich in der Lage bin, so einen Gebrauchten richtig einzuschätzen.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 7. April 2008 19:55
0x

es muss alt sein, schwer zu fahren, bequeme Polsterstühle und feine Hebelchen am hölzernen Armaturenbrett.

anonym
beantwortet von lamouroso am 7. April 2008 19:48
0x

Für mich ist eigentlich nur die Technik wichtig

Shira
beantwortet von Shira am 7. April 2008 19:43
0x

Das Auto sollte toll aussehen und mit einigen technischen Finessen ausgestattet sein. Sonst kann ich ja mein altes behalten!

spatzi
beantwortet von spatzi am 7. April 2008 19:40
0x

Beim Autokauf achte ich v.a. darauf, dass ich keins kaufe, sondern meinen ollen BMW Bj. 89 noch lange durchbringe............. ;o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.