1

Autokauf? Wieso ist die Farbe auf dem Fahrzeugschein anders als die tatsächliches des Autos?

Frage von user763 user763

Hallo also ich habe vor mir heute einen neuen Wagen zu kaufen ;)

Habe die letzte Woche den Wagen gefahren und festgestellt, dass die Farbe im Fahrzeugschein mit dem des tatsächliches Autos nicht übereinstimmt? Also auf dem Fahrzeugschein steht Grau und der Wagen ist silber metallic.

Bekomme ich hierfür Probleme irgenwann? Da es ein Gebrauchtwagen ist werde ich ihn sowie heute von der DEKRA prüfen lassen, ob alles O.K. ist, da ich nicht viel Ahnung habe von Autos, und nicht auf den Kopf gestellt werden möchte :)

Meine Versicherung sagte mir, jede Farbe hat eine spezielle Farbnummer und es kann sein, dass dies eine Farbe wie grau silber metallic ist zum Beispiel. er hätte nämlich auch mal so ein Auto gekauft.

Schlimmer wäre es wie Rot und Weiß :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Das ist nicht schlimm. Grau bedeutet silber metallic. Silber metallic ist einfach etwas zu lang^^

Bei meinem Polo steht auch blau drin obwohl er eher lila-blau ist.

Außerdem kann ein Auto ja auch umlackiert werden.Da muss man auch nichts eintragen lassen. Also mach dir da mal keine Sorgen^^

• 1
    Antwort von HalliHalloJo HalliHalloJo

Wenn du alles sowieso checken lässt, wirst du es ja spätestens dann wissen.

Hauptsache die Fahrgestellnummer stimmt überein. Die Farbe der Autos spielt in Deutschland auch keine Rolle, du kannst es umlackieren lassen und musst es nicht eintragen oder irgendwo vermerken lassen.

Kommentar von user763 user763user763

oh das wusste ich nicht :)

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Das ist so wie Dir von der Versicherung gesagt wurde.

• 1
    Antwort von mueller44 mueller44

ne das passt schon ... gebe doch den code bei google ein und du wirst sicher dort auch auf grau stoßen .

• 0
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Es ist sehr gut das du das Auto durchchecken lässt. Wenn man nichts versteht, sollte man immer die Hilfe eines Fachmannes hinzuziehen. Wegen der Farbe brauchst du dir keine Sorgen machen wenn das Fahrzeug nnicht umlackiert wurde. Dies lässt sich leicht im Kofferraum feststellen. Aber das erledigt der Prüfer von der DEKRA für dich.

• 0
    Antwort von alana8 alana8

Steht bei meinem silber metallic - farbenen Auto auch drin. Ist wohl üblich so.

Kommentar von user763 user763user763

echt .. danke das beruhigt mich :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.