1

Autokauf: Wie viel € für wie viel KM?

Frage von Patatatatata Patatatatata

Hey Leutz,

habe vor mir nachm Winter ein neues Auto zu kaufen. Und bis jetzt sieht es so aus als würde es ein VW Corrado werden.

Nun sehe ich aber teils Stellenanzeigen des Wagens wo welche für 5000€ verkauft haben die nur ein bisschen äußerliches Tuning haben dafür aber eine Laufleistung von 190.000.

Da kam mir die Frage auf wie viel Euro für wie viele KM akzeptabel sind (nun besonders bezogen auf das Auto. Kann ja sein dass es da utnerschiede je nach Auto gibt.)

5000€ aber für eine Laufleistung für 190.000 hinzublättern find ich aber viel zu viel. Zudem der Wagen mit Sicherheit ja nicht immer nur mit konstanten 130kmh gefahren wurden ist :D

Also was meint ihr?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von faband faband

der corrado ist min 15 jahre alt.... und war bei jungen leuten sehr beliebt....

die autos wurden alle geheizt und verbastelt.... wenn du etwas vernuenftiges fuer

dein geld haben moechtest, kauf dir weder einen corrado- noch calibra- noch 3er bmw.....

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Der Corrado war immer das schlechteste Auto in der Pannenstatistik und ist versicherungstechnisch ebenfalls hoch eingestuft. Überlege Dir, ob Du Dir die Folgekosten für dieses Auto überhaupt leisten kannst.

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

faband hat völlig recht, die meisten von diesen Schleudern wurden permanent gedroschen, meist von Personen, die nicht einmal das nötige Kleingeld für eine ordentliche Pflege des Wagens hatten....

Es ist selten, das man einen gepflegten und unverbastelten Corrado bekommt.

Ich würde mich da lieber nach was soliden gepflegten umsehen, was nicht unbedingt von jungen Leuten gefahren wurde und nicht mehr wie 100.000Km auf der Uhr hat.

• 0
    Antwort von andy112233 andy112233

Hi,

Wenn auf mobile.de oder autoscout.de schaust, kannst du einen echt gutes Geschäfft abschliessen.

Musst aber doch etwas Gedulg mitbringen.

Viel Glück :)

• 0
    Antwort von guteantwoort guteantwoort

Ich würde nicht soviel für so eine alte Mühle ausgeben. Wenn du auf Gebrauchtseiten schaust siehst du dass der Corrado meist für um die 2500 verkauft wird. Aber selbst das wäre mir für eine vermutlich runtergetretenen alten Kiste zuviel...

• 0
    Antwort von Stefanf66 Stefanf66

Also 5000 Euro sind deutlich zuviel.

Geh mal auf autoscout. de und schau dir mal die Preise an. Aber mal ganz ehrlich, was ist an dem Corrado so toll, dass man so ein Auto haben muss. Ich würde mir für 5000 Euro vielleicht einen Audi A3 oder A4 kaufen.

• 0
    Antwort von Cranchips Cranchips

Finde ich auch sehr viel Km. Da gibt es weitaus bessere Autos mit weniger km für das Geld. Hab mir im April selber erst ein Auto für 5800Euro gekauft allerdings mit nur 58.000. km. Wenn du jetzt nicht sofort ein Auto brauchst dann vergleich ein bisschen und nimm dir zur Besichtigung jemanden mit der sich mit der Mechanik etwas auskennt.

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

es kommt auch schon noch auf das Alter des Pkws an .

• 0
    Antwort von assist assist

corrado ist ne alte Klapperkiste!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.