3

Autokauf - wer hat hilfreiche Tipps

Frage von Schokoauge Schokoauge

Möchte von der Abwrackprämie Gebrauch machen und mir ein Auto kaufen. Soweit so gut. Habe zwei interessante Angebote, die aber nicht direkt miteinader verglichen werden können, da die Autos in der Ausstattung einfach zu verschieden sind. Nun meine Frage, wer kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Auto 1: Toyota Corolla Verso "team"

Auto 2: VW Touran

Wäre für alle Tipps dankbar! UNd wer noch weiter Infos braucht - bitte melden!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von gitte2007 gitte2007

Bei der Auswahl den Toyota, sonst kann ich aber auch noch Honda sehr empfehlen.

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Toyota Verso, weil Toyota nunmal in den Pannenstatistiken und TÜV Reporten immer sehr gut abschneidet.

Außerdem fahre ich persönlich seit nunmehr gut 30 Jahren Honda-Toyota-Lexus und habe noch NIE eine Panne gehabt und es vielen auch keinerlei ausgewöhnliche/außerplanmäßige Reparaturen an. Und das bei einer Fahrleistung von schon mal auch 100.000 KM im Jahr.

• 4
    Antwort von Maja99 Maja99

Toyota

Kommentar von Schokoauge Schokoauge

Und warum?

Kommentar von Maja99 Maja99Maja99

Weil das gute Autos sind!

• 3
    Antwort von bubukiel bubukiel

Toyota

• 3
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

also ich würde den toyota nehmen. der ist billiger wie der touran. denn vw lässt sich ja mittlerweile alles vergolden. was die für ein auto wollen ist doch wohl affig. abgesehen von den rep preisen

• 0
    Antwort von FordfahrerinDD FordfahrerinDD

Keins von beiden behalte deinen Alten... Viele haben garkeine Abwrackprämie bekommen...

Hä, wie gar keine Prämie bekommen? wurde doch erst nochmal aufgestockt...

Kommentar von FordfahrerinDD FordfahrerinDDFordfahrerinDD

Na weil viele keine Abwrackprämie bekommen haben, kenn da einige.

• 0
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

erster Tip, schau ob du wirklich besser fährst mit der Prämie oder ob du mehr Geld für das Auto bekommst wenn du es privat verkaufen würdest. zweiter Tip: VW Touran, da ist der wiederverkaufswert höher.

Nein, mehr bekomm ich für meinen Alten wirklich nicht - privat habe ich das schon versucht...

Kommentar von morefunhoney morefunhoneymorefunhoney

Schade ;) Viele haben ihren "alten" ja unter wert verkauft.

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Ich würde mich für den Touran entscheiden.
    EDIT: Kommt natürlich auch darauf an, was dein Budget sagt! Ich schätze mal, dass der Toyota einiges billiger ist.

Nee, DER Toyota ist NICHT billiger. Der VW hat alls nur in Serienausstattung, der Toyota ist ein Sondermodell mit viel Schnick-Schnack

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Dann würde ich den VW nehmen. Ich sagte ja, ich schätze er ist billiger. Wissen tu ich es aber nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.