Möchte von der Abwrackprämie Gebrauch machen und mir ein Auto kaufen. Soweit so gut. Habe zwei interessante Angebote, die aber nicht direkt miteinader verglichen werden können, da die Autos in der Ausstattung einfach zu verschieden sind. Nun meine Frage, wer kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen? Auto 1: Toyota Corolla Verso "team"
Auto 2: VW Touran
Wäre für alle Tipps dankbar! UNd wer noch weiter Infos braucht - bitte melden!

Bei der Auswahl den Toyota, sonst kann ich aber auch noch Honda sehr empfehlen.

Toyota Verso, weil Toyota nunmal in den Pannenstatistiken und TÜV Reporten immer sehr gut abschneidet.
Außerdem fahre ich persönlich seit nunmehr gut 30 Jahren Honda-Toyota-Lexus und habe noch NIE eine Panne gehabt und es vielen auch keinerlei ausgewöhnliche/außerplanmäßige Reparaturen an. Und das bei einer Fahrleistung von schon mal auch 100.000 KM im Jahr.

Toyota
Und warum?
Maja99 am 14. Juli 2009 12:02 Weil das gute Autos sind!
also ich würde den toyota nehmen. der ist billiger wie der touran. denn vw lässt sich ja mittlerweile alles vergolden. was die für ein auto wollen ist doch wohl affig. abgesehen von den rep preisen

Keins von beiden behalte deinen Alten... Viele haben garkeine Abwrackprämie bekommen...
Hä, wie gar keine Prämie bekommen? wurde doch erst nochmal aufgestockt...
FordfahrerinDD am 14. April 2009 13:15 Na weil viele keine Abwrackprämie bekommen haben, kenn da einige.
erster Tip, schau ob du wirklich besser fährst mit der Prämie oder ob du mehr Geld für das Auto bekommst wenn du es privat verkaufen würdest. zweiter Tip: VW Touran, da ist der wiederverkaufswert höher.
Nein, mehr bekomm ich für meinen Alten wirklich nicht - privat habe ich das schon versucht...
Schade ;) Viele haben ihren "alten" ja unter wert verkauft.

Ich würde mich für den Touran entscheiden.
EDIT: Kommt natürlich auch darauf an, was dein Budget sagt! Ich schätze mal, dass der Toyota einiges billiger ist.
Nee, DER Toyota ist NICHT billiger. Der VW hat alls nur in Serienausstattung, der Toyota ist ein Sondermodell mit viel Schnick-Schnack
Sandra2804 am 14. April 2009 13:12 Dann würde ich den VW nehmen. Ich sagte ja, ich schätze er ist billiger. Wissen tu ich es aber nicht.