Frage von Oldtimertreffen, 38

Autokauf: Welches gebrauchte Fahrzeug macht sportlich etwas her und ist verlässlich ohne extrem viel zu kosten?

Antwort
von ponyfliege, 31

je mehr es sportlich her macht, umso öfter hält dich die polizei an.

wenn du bisschen was zum tunen haben möchtest und ausserdem ein bisschen sitzkomfort magst, sowie gute übersicht, viel platz...

mercedes vito.

google den mal als sport oder als tuning oder als rallye

ziehst du etwas kleinere autos vor, bietet der gute alte fiat cinquecento erstaunliche möglichkeiten. wenn man den kleinen ein bisschen aufmotzt, macht er was her.

http://i13.photobucket.com/albums/a262/Ferror/Louwman\_Den\_Haag/IMG\_3403\_zps6...

was man in d für nen kleinen aufgemotzten zahlt  - kein plan. in der schweiz bekommt man einen ordentlichen kleinen italiener schon für etwa 2.500 franken.

Kommentar von Oldtimertreffen ,

den Fiat Cinque hab ich gehabt, und nein überhaupt nicht zuverlässig. Den kann man gar nicht so schnell reparieren wie da was kaputt geht.

Kommentar von ponyfliege ,

meiner hat mit mir in drei jahren fast hunderttausend kilometer abgespult. und bis auf lichtmaschinentausch hat er nix grösseres gehabt. die ist aber bei der mühle auch nicht so wahnsinnig teuer.

bin in der zeit reglemässig von norddeutschland bis in die südschweiz gefahren. inklusive autobahn, passstrassen und allem drum und dran.

bei kilometerstand etwa 200.000 hat dann das getriebe aufgegeben - das geld wollt ich nicht mehr investieren. zumal - ich hätte ihn sonst importieren müssen. und ich hatte einfach keinen bock, dem zoll soviel kohle in den rachen zu werfen, wie ein ordentlicher gebrauchtwagen in der schweiz kostet.

wenn die dinger nicht so klein wären, hätt ich wieder einen genommen.

allerdings muss man ihn regelmässig warten und er verträgt keine ruppige behandlung. wenn man ihn ordentlich fährt und nicht den kat verkohlen lässt, ist es ein gutes auto.

Antwort
von steelmaddog, 14

Kann dir als sportlichen Kleinwagen den Renault Clio Sport der 3. Generation empfehlen. Zuferläsig sind die alle mal und sportlich biste besser dran als alle mit ihren Golf, Audi, BMW der selben Preiskategorie.

Antwort
von jbinfo, 12

Toyota Celica, Honda Prelude, Hyundai Coupe

Antwort
von BigBen38, 35

Kommt etwas,auf Budget und Baujahr an...

Als Oldtimerfan ? Etwas für  den Alltag nicht tu alt ? Oder eher ein Klassiker ? AUDI 90 QUATTRO ...aber langsam sehr teuer...aber immerhin verzinkt ...

Der BMW 3,0 CSI ..dito langsam zu teuer - aber solide.

Kommentar von Oldtimertreffen ,

also etwas für den alltad. alter ist mir Wurscht

Antwort
von HighEndAlex, 38

BMW Z3 cabriogeil sportlich zu verlessig

Antwort
von Mainsoks, 33

Fiat Coupé, kleiner Ferrari

Kommentar von Oldtimertreffen ,

verlässlich?

Kommentar von BigBen38 ,

😁😁

Kommentar von Mainsoks ,

hatte bis jetzt 6 Karren oder 7 mit Fiat und VW die wenigsten Probleme

Kommentar von Oldtimertreffen ,

Welchen Fiat. Punto vielleicht

Kommentar von Mainsoks ,

einmal stilo und den hässlichsten von fiat den multipla

Antwort
von pikachulovesbvb, 38

Sportkarre mit LPG.
A3 / Golf 2.6 v6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten