Frage von timur9733, 65

Autokauf welches Auto Hilfe?

Ich suche ein Auto für 5000€ bis ca 5800€
Das zuverlässig sein sollte nicht über  130000
Und sollte einigermaßen gut aussehen kein twingo oder sowas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HalbesHaehnchen, 35

Klein:

-Fiat Grande Punto, Ford Fiesta, Opel Corsa D, Alfa Romeo MiTo, Citroen C3, Mazda 2, Renault Clio 3, Toyota Yaris und Suzuki Swift und Seat Ibiza (ab 2008).

Etwas größer:

- Ford Focus, Opel Astra H, Honda Civic 8, Mazda 3, Fiat Bravo, Lancia Delta (wird knapp mit dem Budget), Hyundai i30, Kia Ceed, Renault Megane (ab 2008), Toyota Corolla/Auris, Vw Golf (nur bestimmte Motoren) und Seat Leon (ebenfalls nicht mit allen Motoren).

Noch größer:

- Alfa Romeo 159, 3er BMW (nicht mit allen Motoren), Ford Mondeo, Mazda 6, Opel Vectra C, Skoda Octavia, Vw Passat o.ä.

Sportlich:

-Mazda MX5, Alfa Romeo GT, Toyota Celica und BMW Z3.

Auswahl ohne Ende. Die hier genannten sind alle empfehlenswert (bei manchen sind nicht alle Motoren gut). Die Listen sind nicht annähernd vollständig.

Grüße

Kommentar von timur9733 ,

Korrekt danke :)

Welche Motoren beim Seat Leon ?

Kommentar von HalbesHaehnchen ,

Am besten wäre der 1.6er mit etwas über 100 PS. Zuverlässig, ohne anfällige Steuerkette, kräftig genug für den Wagen und dennoch recht sparsam.

Kommentar von timur9733 ,

Alles klar danke

Antwort
von mbxp123, 27

Wenn das Auto von ca.2008/2010 sein soll gibt da als ganz "okay" Auto den Opel Astra Caravan (ist nen ganz normaler kombi mit navi immerhin)

Kommentar von timur9733 ,

Bin 18 😂

Kommentar von mbxp123 ,

also ieine schrottlaube , Haupsache :BMW oder Benz würde ich trotzdem nicht nehmen an deiner Stelle;)

Kommentar von timur9733 ,

Das habe ich auch nicht gesagt das es unbedingt ein bmw oder Benz sein soll aber kein kombi

Antwort
von InternetJunge, 22

Audi a3
VW Golf
Seat Leon

Antwort
von TAMABY, 20

Würde da eher sowas wie einen Golf, Polo, oder A-Klasse Mercedes kaufen

Kommentar von timur9733 ,

Ja ich überlege auch Golf oder Polo
A-Klasse find ich ein Frauenauto

Kommentar von TAMABY ,

Aber bitte keinen Opel! Hatte 2 und war nie zufrieden damit... Fahre jetzt einen Skoda Superb 2,0TDI mit 170PS, verbraucht nicht viel, kostet nicht viel Versicherung und hat viel Platz und Kraft(für Hängerfahrten)... Leider was dieser etwas teurer als das oben angegebene Budget.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten