1

Autokauf welche kosten...

Frage von Turk03 Turk03

welche kosten entstehen bei einem Autokauf noch außer der anschaffung vom Auto...

Steuern ect...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lina141 lina141

Anmeldung ist teuer, Versicherung und Steuerhängt vom Auto ab! Aber lange Rede schau mal hier http://www.adac-autokosten.de/ Lg

• 1
    Antwort von woba966 woba966

Steuern, Versicherung(Haftpflicht ist Pflicht, wie der Name schon sagt, Kaskoschutz je nach Bedarf, Benzin(Kraftstoff) Wartung, Inspektion, Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Reifen, Reperaturen, Garagenkosten, Anschaffung (sowieso)Waschstraßenkosten, Radio(falls das eingebaute nix ist.) Scheibenreiniger, Polsterreiniger, Lackschutzpolitur,Kunststoffpfleger,Chromglanzreiniger(falls Chrom vorhanden) Warndreieck, Verbandskasten(Haltbarkeitsdatum überprüfen, der TÜV schaut da drauf) Ersatzreifen oder Notrad oder Füllstoff falls kein Reserverad vorhanden ist. Batterien für die Funkfernbedienung, Frastschutz, WischwaschKonzentrat, Wasser für den Kühler, Duftbäumchen(je nach tankstelle bis zu 2,49€) Sonnenbrille, Staubersauger Euro ( für den Automaten an der Waschstrasse) Kamera für den Unfall(Einwegkamera reicht) Handy( um die Polizei zu rufen und ganz wichtig:

EINEN FÜHRERSCHEIN, das ist das teuerste Zubehör beim Autokauf.

Kommentar von Turk03 Turk03

Sehr detailiert danke.. macht mir schon angst xD

Kommentar von woba966 woba966

Das ist nicht zum Angst machen, schau dich bitte nur immer vorher um. Mach bitte nicht den fehler und geh zum erstbesten versicherungsfritzen oder direktversicherer, da wirst du meist über den Tisch gezogen, such dir einen freien Makler.

Z.B.:info@lost-versicherungen.com

Der arbeitet soweit ich weis Deutschlandweit, aber 100 % ig weiss ich das nicht.

Das ist mein Makler, der kümmert sich bestens um meine Sachen, auch wenn die Versicherung mal Theater schlägt weil etwas schief gelaufen ist, ( Ummeldung , Abmeldung eines Fahrzeug und die Weitermeldung an die Versicherungen)

und das wichtigste ist das der Kerl mich noch nie übers Ohr gehauen hat.

Aber das ist nur ein Bruchteil von dem was dir bevor steht, denke an den alten satz von meinem Vater( Gott hab Ihn selig) Auto fängt mit AAAAAAAAAAAAAAAA an und hört mit OOOOOOOOOOOO auf. Also, pack mers, wie der Bayer sagt. Oder : Immer ne handbreit Grip unterm Reifen.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Bezahlst Du bar? Ansonsten fallen Zinsen an. Klar die Steuern. Dann kostet die Haftpflichtversicherung und eventuell Kasko und Teilkasko etwas und auch die Anmeldung und die Nummernschilder sind nicht gratis. Und wenn dann noch Geld übrig bleiben sollte, dann kannst Du tanken und los fahren. Ach ja, plane auch mal ein paar Euro für eventuelle Reparaturen ein. Und brauchst Du neue Sommerreifen? Und vielleicht bekommst Du auch mal ein Knöllchen oder wirst geblitzt?

Kommentar von Turk03 Turk03

Haha ja wollen wir ja mal nicht hoffen das mit dem knöllchen und geblitzt werden... Eigentlich brauche ich zwar kein auto, aber es wäre für mich eine erleichterung ein eigenes zu haben... Muss ich mir nicht immer von meinem Vater iwas anhören xD Das wird aber auch schwierig werden zurzeit fahre ich die neue c klasse und dann umzusteigen auf was kleineres wird hart ^^ ich dachte so an twingo oder corsa

Kommentar von woba966 woba966

Corsa ist günstig, auch in den Reperaturen, aber schau bitte nach einem B-Corsa wenn es für ein neueres modell nicht reicht.

meine tochter hat den A- corsa gefahren und hat jetzt einen gebrauchten B-Corsa= TOP,, günstig im Unterhalt.

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly

Steuer, Versicherung, Zulassungskosten (inkl. Nummernschilder).

Zulassung ca. 100,- Euro, der Rest hängt vom Auto ab..

• 1
    Antwort von dezigned dezigned

steuern, benzin, wartung, ... oder willst du genaue preise wissen? die hängen nämlich von dem auto ab, da bräuchten wir schon genauere angaben.

Kommentar von dezigned dezigneddezigned

und versicherung und zulassung natürlich, ist aber oben bereits erwähnt.

• 0
    Antwort von difalke difalke

mit wieivel prozent fährst du ? davon hängts ab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.