ich schaue mir in den nächsten tagen ein auto an, es ist gerade erst durch den tüv, gibt es trotzdem dinge, wo ich ein auge drauf werfen sollte? Was muss ich beachten?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
johnnymcmuffjohnnymcmuff
Wenn das Auto gerade über den Tüv gekommen ist,dann lassen Sie sich den Tüv-Bericht zeigen.
Trotz einer Tüv-Plakete kann das Auto Mängel haben die kostspielig sind.
Z.B. könnte dort stehen Stoßdämpfer an der Toleranzgrenze, Reifenprofil hat fast die Mindestgrenze erreicht usw.
Wenn mehrere Mängel dort stehen,würde ich den Preis drücken oder die Beseitigung der Mängel vereinbaren.
Um ganz sicher zu sein sollte man zum Tüv fahren und das Auto begutachten lassen!
Die können den Motor prüfen usw.
Wir Laien können das schlecht beurteilen.
Ich habe mal ein Transporter gekauft und bin nicht mal 200 Km gefahren und dann war die Zylinderkopfdichtung hinüber und ein Riss im Motorblock.
Nach ewigem hin und her mit dem Gebrauchtwagenhändler habe ich das Fahrzeug mit 1500 € Verlust wieder verkauft.
Ich war halt unerfahren und habe mich übers Ohr ziehen lassen.
-
3Antwort von
Oldtimerfreak In jeden Fall einen technisch versierten Freund mitnehmen. Den Unterboden ansehen, eine ausgiebige Probefahrt (minimum 20km) Motor, Bremsen,Lenkung und Vorderachse prüfen.
Kommentar von
mona511mona511 naja der mich begleitet hat noch weniger ahnung als ich;-)) aber probefahrt ist gut, und lenkung testen, spur usw;-)) danke
-
1Antwort von
MichelDlg Wenn du ganz sicher gehen möchtest, fahr mit dem Auto zum TÜV und lass es durch checken, oder geh in eine kleine Werkstatt damit, wenn du dich gar nicht auskennst. Heut zu Tage wird man überall abgezockt. Beim Preis immer min. bei der Hälfte ansetzen, was er verlangt. (Gebrauchtwagen). Es geht immer was. Viel Erfolg bei :)
Kommentar von
mona511mona511 bisschen kenn ich mich ja aus, aber ich mache mir gerade ne liste was ich anschauen möchte, zb kupplungtest, stossdämpfer, wie ruhig läuft der motor, öl am motor usw....
-
-
1Antwort von
DingenskirchenDingenskirchen
Einige Dich mit dem Verkäufer darüber, was passiert, wenn bereits vorhandene (nicht sichtbare) Mängel erst nach dem Kauf sichtbar werden.
-
0Antwort von
turbo666turbo666
Es sollte ein Motor eingebaut sein. Ganz gut ist auch, wenn die Verglasung rundum noch existiert. Also zB wenn hintere Seitenscheiben eingeschlagen sind, dann zieht es beim Fahren. Räder sollten dran sein - aber wenn ein Rad ab ist, dann merkt man das häufig sowieso schon bei der Proberfahrt.
Viel Glück!.
-
0Antwort von
Elias012Elias012
Was für n Auto...? Hersteller Typ Baujahr... Mehr Angaben bitte... Und kleiner Tipp... Gibt heute wunderbare Datenbanken wo verschiedene Autos aufgeführt sind, welche Macken die nach ein paar Jahren haben... Budgethöhe?
Kommentar von
mona511mona511 das ist nen passat kombie älteres baujahr, preis vhs
Kommentar von
Elias012Elias012 Okay. VW Passat Kombi... Erstzulassung ? Km-Stand? Preis?( nur VHS?)
Kommentar von
mona511mona511 oich weiss nur passat älteres BJ alles andere erfahre ich die tage...
-
0Antwort von
slideagainslideagain
Dass es vier Reifen hat.
Kommentar von
mona511mona511 lach knallfrosch, das ist mir auch klar;-))
Kommentar von
slideagainslideagain :-)
-
ich glaube das werde ich auch machen,zum tüv fahren, denn das ist auch meine innere unruhe, das man mich übers ohr haut.... und einige händler haben ja auch ihren eigenen tüv, der mal eben oberflächlich abcheckt und die plakette anklebt....