hallo hab anfang juli 2010 einen gebrauchten fiesta von privat gekauft, für 7,200 €. nun habe ich per zufall gehört dass dies auto einen schweren unfall hatte und totalschaden war. leider hat der private verkäufer das verschwiegen. was meint ihr sollte ich jetzt tun bzw. unternehmen. das auro war gut 2 jahre alt als ich es kaufte.
Antworten (6)
-
1Antwort von
crissy1949crissy1949
hi, ich möchter noch nachtragen, ich hab die sache einem anwalt übergeben ( wird von meiner rechtschutzversicherung bezahlt) der verkäufer ( betrüger) hat sofort eingeklenkt und zahlt meinen kaufpreis zurück und er erhält das auto zurück. der scheint wohl ziemlich viel dreck am stecken zu haben. vielleicht verkauft er ja jede woche totalschäden als unfallfrei, hab ich auch schon vor ein paar jahren erlebt,#
danke euich liebn rategebern, bin total happy dass diese sache so schnell so glimpflich für mich ausgegangen ist.
-
1Antwort von
Eichbaum1963Eichbaum1963
Hast du einen Kaufvertrag? Wenn ja, steht dort der Unfallschaden drin? Wenn nicht, dann liegt eine arglistige Täuschung vor und du kannste den Kauf anfechten. Du musst dir aber sicher sein, dass das Fahrzeug tatsächich einen schweren Unfallschaden hatte. Nur Hörensagen reicht da nicht.
Rede erst mal mit dem Verkäufer, aber nimm dir einen unabhängigen Zeugen mit, noch besser gleich zwei und protokolliert das Gespräch schriftlich.
Mauert der Verläufer, mit Prozess wegen arglistiger Täuschung drohen, den er sicher verlieren wird.
-
1Antwort von
fairytalesfairytales
Da würde ich einen Anwalt befragen. Evtl. ist der Kaufvertrag hinfällig duch das Verschweigen des Unfalls. Oder man kann zumindest eine nachträgliche Preisminderung rausschlagen.
Und das natürlich so schnell wie möglich. Für sowas gibt es Verjährungsfristen, die ab dem Zeitpunkt laufen, an dem dir der Sachverhalt bekannt wurde.
-
-
0Antwort von
maikel196maikel196
hallo
wegen arglistiger täuschung das geschäft wandeln , weil beim totalschaden bekommst du von deiner versicherung keinen cent im schadensfall , weil das fahrzeug bereits voll abgesetzt wurde ,, sprich bezahlt wurde von der letzten versicherung .
gruss mike
ps , du hast keinen versicherungsscjhutz
danke für deinen tip, aber wie kommst du darauf dass ich keinen versicherungsschutz habe, ich habe con meiner rechtschutzversicherung aber eine kostenzusage erhalten !!!!