1

autokauf während einer ausbildung zum beispiel ratenkauf geht das?

Frage von rudolf24 rudolf24

verdiene im moment 440 euro und 154 euro kindergeld wolte mir vieleicht ein neueres auto zulegen weisc jemand ob das geht und bei meinem gehalt wie teuer das auto höchstens sein darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

rechne noch unabhängig von den finanzierungsraten, steuern, versicherung, benzin und evtl. finanzieren dürftest du aber kannst du es dir leisten nur für ein auto zu arbeiten?

Kommentar von rudolf24 rudolf24

gud steuern und benzin brauche ich jetzt ja auch habe jetzt ja auch ein auto habe so 100 euro im monat übrig wo ich bezahlen kann weis aber nicht ob das so langt bei einem autokauf

Kommentar von bulli66 bulli66bulli66

bei dem geld wäre es ein etwas älteres kleines auto. schau doch mal bei einem oder mehreren autohändlern vorbei und laß dir angebote machen

• 1
    Antwort von medic medic

wenn jemand bürgt geht das..

• 1
    Antwort von Jessica1509 Jessica1509

wenn du aus der probezeit raus bist und das in der ausbildungszeit abzahlen kannst glaub ich schon

Kommentar von rudolf24 rudolf24

probezeit schon länger vorbei muss noch ein jahr lernen aber mit den raten bis ich fertig bin

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

wie willst du denn den sprit bezahlen? steuern und versicherung wollen auch bezahlt sein reparaturen, wartung und pflege gibt es auch nicht ümsonst in irgendeinem drama taucht der satz auf: drum prüfe, wer sich ewig bindet.... brauchst du wirklich ein auto? bei den derzeitigen kosten für den unterhalt ist eine solche anschaffung nur sinnvoll, wenn du von hintertuxmadingen jeden tag bis zu 50 km zur arbeit fahren mußt. wenn du unbedingt was haben willst, was brummt und zur fortbewegung dient, denke doch mal über roller oder motorrad nach, dann hast du auf jeden fall weniger spritkosten als mit einer blechkiste.

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Wie willst du denn von dem bisschen Einkommen einen Kredit abzahlen. Das ist doch der erste Weg in die Verschuldung.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

lt. Bankrichtlinien sind Ausbildungsbezüge kein Einkommen und mit einer Kreditierung ohne Bürgen wird es eng

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.