hallo, ich habe ein auto bei ebay ersteigert. freute mich sehr, weil es ein erschwinglicher preis war. wir machten uns also 25o km auf dem weg. vorher natürlich kurzzeitkennzeichen besorgt und alles was nötig zur übernahme ist. wir kommen an und die kotflügel sind weggerostet..... das heist, riesige löcher.muss ich den wagen übernehmen?
ich sollte vorab auch noch sagen, dass der verkäufer den wagen zwar als defekt beschrieben hatte, allerdings nur von roststellen und abplatzungen an der gesamten karosserie.
Aussagen des verkäufers Dieses Fahrzeug hat einige mängel aber auch seine guten Seiten. Mängel: Rost an gesamter Karosserie Auspuff undicht Schaltknauf/sack eingerissen Im innenraum ist ein Klappern zu hören, welches verschwindet sobald man losfährt. Antenne ist abgebrochen Diverse Kunststoffteile sind beschädig
lol...das weiß ich auch nicht. aber ich möchte ihn nicht mehr nehmen, zumindestens nicht mit löchern in den kotflügeln. ein popeligen riss im kupplungsleder hat er beschrieben, so ein wichtiges teil der kotflügel nicht? das kann nicht rechtens sein
Kann ich verstehen. Is auch fraglich ob der nochmal das Pickerl schafft. Am Ende hast du dann auch noch Scherereien wenn du beim Heimfahren ein Planquadrat erwischt.
Aber zurückgeben, is bei Privatverkauf eher unüblich, wenn es nicht von vornherein ausgemacht wurde. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, daß die gröbsten Sachen noch repariert werden. Oder er zahlt dir einen Abschlepper, denn besonders verkehrssicher hört sich das für mich nicht mehr an.
Der Verkäufer muß ein großes Ass mit dem Grafikprogramm sein...
ja, das scheint er wahrlich zu sein. in meinen augen ziemlich abgebrüht. mir fehlt es leider jetzt an vertrauen, wer weiß, was er noch verschwiegen hat :-( vorsichtshalber hatte ich fotos von den löchern gemacht, aber ob mir das was nutzt?
Die sind gut, wenn du es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen willst. Würd mir auch einen Sachverständigen dazuholen.