gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autokauf von Privat. Hinterher starke Mängel gefunden ! Was tun?

gefragt von Chibangin am 09.02.2009 um 22:12 Uhr

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit ein riesengroßes Problem zu dem ich sehr viel Hilfe und Tipps benötige. Vorgestern habe ich in Niedersachsen einen Gebrauchtwagen von Privat gekauft. (Ich wohne bei Stuttgart) Das Auto hatte ich im Internet gesehen. Ich fuhr mit einem Freund mit der Bahn ca. 8 Stunden nach Niedersachsen. Der Verkäufer war wie vereinbart am Bahnhof um mich und meinen Kollegen abzuholen. Wir fuhren zu ihm. Ich schaute mir den Wagen an und stellte einige optische Mängel fest, mit welchen ich aber schon gerechnet hatte. Darüberhinaus war das Fahrzeug auch nicht TÜV-bereit, da jede Menge unerlaubte Dinge verbaut waren. Sportauspuff usw. (Papiere zu den "Tuning"-Teilen legte mir der Verkäufer bei. Übrigens hatte ich bei der Versicherung schon bescheid gegeben, dass ich das Fahrzeug kaufen werde, um die Kurzzeitschilder zu bekommen. Für die Überführung. Jedenfalls schaute ich mir den Wagen recht gut an. Er zeigte mir auch alles was er gemacht hat und veränderte während der Wagen in seinem Besitz war.Er sagte mir ausserdem, dass der Wagen neuen Unterbodenschutz von ihm bekommen hat. Im Kaufvertrag steht Bastlerauto(tuning) Keine Rückgabe usw. Heute war ich in ner Werkstatt. Alles unten ist durchgerostet. Mit Unterbodenschutz besprüht. Auto ist nicht mehr TÜV-fähig. Was habe ich für Rückgabechancen?Was soll ich tun? GWurde ich arglistig getäuscht? Danke im Vorraus

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kaufvertrag (256)
Rückgaberecht (142)
arglistige Täuschung (9)