1

Autokauf von Minderjährigen

Frage von inzwi inzwi

Hallo,

ich möchte mir einen Auto kaufen, werde aber erst im Juni 18 Jahre. Meine Eltern sind damit einverstanden. Wir wohnen auf dem Land weit ab vom Schuss und ich beginne eine Ausbildung in der Stadt. Kann ich das Auto auf meinen Namen kaufen, wenn meine Eltern mit unterschreiben, oder muss doch der Name von meinen Eltern im Kaufvertrag stehen.

Danke für eine professionelle Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

ja als gesetzliche vetreter müssen sie mit unterschreiben,denn geschäftsfähig bist du erst ab 18.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

lasse es von deinen eltern kaufen und kaufe es deinen eltern, wenn du 18 bist wieder ab. ist doch im prinzip egel wer drin steht.

Kommentar von inzwi inzwiinzwi

Na, das werde ich dann sicher so machen! Danke für die Antwort!

• 1
    Antwort von xxtomxx xxtomxx

ich würde den von deinen eltern weil es versicherrungstechnisch einfacher geht und billiger ist

• 1
    Antwort von AnneBagge AnneBagge

der name deiner eltern muss als gesetzliche vertreter im vertrag stehen, weil du noch nicht volljärig bist und deine eltern für dich haften, falls was schiefgeht.

• 1
    Antwort von LupoWF LupoWF

Kauf das Auto doch einfach nach deinem 18., vorher kannst du es doch sowieso nicht fahren!!!

Kommentar von dermichi1 dermichi1dermichi1

so ein quatsch

Kommentar von LupoWF LupoWFLupoWF

was ist daran quatsch???? führerschein ab 18 oder hab ich was verpasst?

Kommentar von inzwi inzwiinzwi

Ja Führschein mit 17 in Begleitung der Eltern! Es gibt Vers. ab 17 und man kann das Auto auch auf einen Minderjährigen Zulassen mit Erlaubnis der Eltern. Nur eben der Kaufvertrag war mir nicht ganz klar!

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

kein quatsch sondern in grunde richtig auser er hát den FS ab 17 wo aber eh ständig ein elternteil mit FS daneben sitzen muß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.