Es geht um ein 2 Jahre altes Fahrzeug. Welche Rabatte kann man rausverhandeln und was sind gute Verhandlungstipps?

Sag ihm, dass Du die gesamte Summe nicht in bar bezahlen kannst und Du einen Kredit aufnehmen könntest, 15 Prozent weniger hättest Du aber in bar für ihn.

fragen wieviel rabatt man bei barzahlung bekommt! und evtl nach mängel suchen bei einer probefahrt!

Das kommt doch auf das Auto an und natürlich auch auf den Händler. Wenn es ein Auto ist was sich eher schlecht verkauft, wirst Du gut handeln können. Mängel jeder Art sind immer gut zum verhandeln.

Sag wenn er es nicht billiger macht kannst Du davon auch zwei bei Ebay kaufen ;)
Barzahlung ist manchmal ein gutes Verhandslungsargument.
Eins sollte klar sein, egal wieviel Mängel, Macken...man auf zählt, der Händler weiß genau für was für einen Preis er den Wagen abgibt, wie weit er maximal runter gehen will/kann. Meine Art, ich frag Ihn was er preislich noch machen kann, sagt er dazu was dann sag ich eine niedrigere Summe und man kann sich evtl in der Mitte einigen. Sagt er, machen Sie mir mal einen Vorschlag was Sie bereit sind zu bezahlen, sag ich schon eine extrem niedrige Summe, dann ist er an der Reihe offen zu sagen was geht oder nicht und auch da kann man sich ggf. irgendwo treffen.
also wenn der händler dein bekannte oder freund ist kannste ihn fragen ob du das geld monatlich zahlst.z.b jeden monat 1000 €. wenn aber du ihn net kennst dann hätte ich es net finanziert.weilfinanzierung mit zinsin sind .und zinsen sind immer gefärhlich!!!!
HerrLich am 20. März 2008 23:34 Blödsinn ohne Punkt und Komma