1

Autokauf... unwissenheit ist tötlich

Frage von Spelbeinder Spelbeinder

Hallo zusammen,

ich möchte von einer bekannten ein auto kaufen. sie hat sich ein neues bestellt (in nem autohaus) und ich bekomme ihr altes. sie meinte die ummeldung, also das das alte auto auf mich zugelassen wird, meinte sie regelt das autohaus und nun hab ich die befürchtung, dass das alte auto vom autohaus abgekaft wird und mir teurer verkauft wird als abgemacht.

Regelt die ummeldung wirklich das autohaus? und kann das auto auf diese weiße teurer werden oder ist es besser, wenn ich mir n termin beim kraftverkehrsamt hole und die ummeldung selber mache?

danke im voraus!!! Spel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Verdane Verdane

Ihr müßt doch einen Preis ausgemacht haben, und einen Kaufvertrag. Da hätte sie es Dir ja gleich verkaufen können, die Ummeldung ist doch auch kein Problem das kann jeder. So lang Du keinen Kaufvertrag unterschrieben hast, brauchste es ja auch nicht nehmen, wenn es Dir zu teuer werden sollte.

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Das ein Autohaus für die Ummeldung des alten Autos sorgt, habe ich noch nie gehört, aber ich denke dies kommt auf die Vereinbarung an, die sie mit denen getroffen hat.

Ob sich deine Befürchtung bewahrheitet wirst du ja sehen, du bist ja nicht verpflichtet es von denen zu kaufen!

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.