hat jemand tipps wie man als privat an günstige gebrauchtwagen kommt? mobile, autoscout und zeitungen ist klar
hat schon jemand gute erfahrungen mit ebay gemacht? bei autohäusern gibt's nur selten günstige gebrauchte bzw. gibt billig-autohäuser, wo nur schrottkisten rumstehen (also wahrscheinlich nur was für bastler und export)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

von Ebay würde ich ganz die Finger lassen..geh zu einem örtliche Autohändler, da siehst du, was du kaufst, kannst Probe fahren und kannst, wenn der Händler seriös ist, das Teil auch mal kurz beim TÜV checken lassen
Du hast bei Händlern eben den Vorteil, dass sie dir 2 Jahre Gewährleistung geben MÜSSEN, das ist bei Privatverkauf nicht der Fall. Deswegen sind die in einem Autohaus auch immer etwas teurer. Bei Ebay wäre ich vorsichtig, bzw. würde mir den Wagen vorher genau vor Ort ansehen und evtl. sogar checken lassen. Das kostet bei Dekra oder so 70€, aber man ist dann auf der sicheren Seite- finden die grobe Mängel.. hast du zwar das Geld in Sand gesetzt, aber hast dafür auch keine Schrottkiste gekauft, die evtl. noch teurer gekommen wäre.

Informiere dich zunächst mal hier:
wie die Kurse für das gewünschte Fahrzeug z.Zt. sind.
Der Kauf beim Händler bietet den Vorteil der Gewährleistung. Gerade bei jüngeren Gebrauchten lohnt sich oft der Aufschlag gegenüber dem Privatkauf.
Von ebay möchte ich abraten, so lange du das Fahrzeug nicht (am besten mit einem Autoexperten aus deinem Bekanntenkreis) vor dem Kauf probefahren kannst.