Autokauf: Tageszulassung mit leichtem Rost am Gleichlaufgelenk der Lenkung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist normaler Flugrost und kein Mangel. Aber warum war die Abdeckung nicht vorhanden ? Tageszulassungen stehen manchmal halt 6 Monate beim Händler. Auch das ist normal. Bedenke aber, die Herstellergarantie gilt ab Tag der Erstzulassung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rost bei einem Neuwagen ?? Da kann doch was nicht stimmen auch wenn er ein halbes Jahr gestanden hat. Was ist dass den für ein Auto.?

Kommentar von peep600
22.03.2016, 09:33

Hi Kreidler,

es handelt sich um einen Vorführwagen mit einer Erstzulassung von Ende Januar 2016. Citroen DS 3.

0

durchaus normal. Es ist sicher Flugrost, aber bis das Teil wirklich durchgerostet ist, hat der Tacho schon seine zweite Runde.

Kommentar von peep600
22.03.2016, 09:56

Hab mir mal Bilder angeschaut könnte wirklich Flugrost sein lässt sich dieser leicht und dauerhaft entfernen?

0

Oh mein Gott auf keinen Fall ein neues Auto kaufen das schon Rost angesetzt hat. Ich würde immer daran denken müssen wenn ich in die Kurve lenke. Die Lenkung ist doch etwas sehr sensibles im Fahrzeug und wenn die schon von Anfang an Rostet, oh mein Gott. Sind sie bitte vorsichtig mit so etwas. Nicht einmal mit 50% Rabatt würde ich so ein Auto kaufen. Sorry für diese negative Antwort aber ich bin da lieber vorsichtig bei Lenkung und Rost, das passt nicht zusammen. Liebe Grüße Thommäs

Kommentar von peep600
22.03.2016, 09:53

dh

0