laikesh am 12.08.2009 um 10:21 Uhr
Ich bin wohl fehlinformiaert und verwirrt aufgrund der ganzen Infos im Net... Daher konkret:
Ich habe einen Wagen ersteiegrt, denn ich abholen sollte die Tage. Der Wagen wird auf meinen Schiegervater als Drittwagen zugelassen werden, der auch wo ganz anders wohnt.
Was ist der kleverste und günstigte Weg das Ganze abzuwickeln? Ist es unumgänglich dass ich das Auto mit ROTEN KENNZEICHEN abhole und dann einfach warte bis mein Schwiegervater mir die richtigen KZ zuschickt? Er wohnt in einer ganz anderen Richtung als ich bzw. der Autiverkäufer...
Vielen Leben Dank
Rote Nummer gibt es nicht mehr ( ausser für Händler),nur Kurzkennzeichen für 3 Tage. Wenn du den Brief hast ,dann melde ihn an ,geht an einem vormittag

Dafür gibt es meines Wissens nach Überführungskennzeichen die nicht rot sind und auch nur für ein paar Tage gelten. Frag doch am besten mal bei deiner zuständigen KfZ Meldestelle nach. Die können dir auf jeden Fall helfen!
laikesh am 12. August 2009 10:26 Öffnungszeiten Mo. 09.00 - 12.00 Uhr Di. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 18.00 Uhr Mi. geschlossen Do. 09.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr Fr. 09.00 - 12.00 Uhr
Grrrrr!?!
Leelangel am 12. August 2009 10:31 Na das ist wirklich blöd! Wie soll denn ein normal arbeitender Mensch, da mal hinkommen können? Ich wohne zum Glück in einer Landeshauptstadt und hab mit den Ämtern weniger Probleme ^-^
Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle beantragen. Falls Du eine KfZ Werkstatt kennst, kannst Du dort mal anfragen, ob die Dir eins leihen.
laikesh am 12. August 2009 10:30 Ich verkehre LEIDER nicht in diesen "Kreisen", was ich gerade in diesem Moment bedauere ;-) Kenne niemanden. Und einfach so verleihen die bestimmt nicht...
Verhandel doch mal mit einer das Du Kundendienst bei denen machst. Man muß sich was trauen wenn man zu was kommen will.

Da dein Schwiegervater für die Anmeldung die fahrzeugpapiere braucht würde es sicherlich etwas länger duaern bis die neuen KFZ-Kennzeichen bei dir ankommen daher ist der einfachste Weg wenn du dir rote Kennzeichen holst und dann zu deinen Schwiegervater fährst und er dann das Auto anmeldet. zumal ich annehme dass ihr papiere bzw. KFZ-Kennzeichen per Post hin und her schicken müsstet von dem ich anraten würde. Den ab und an geht auch mal was verloren auf den postweg. mir persönlich wäre das zu unsicher und ich selbst würde dann zu den roten Kennzeichen greifen.
O.K. ich wusste nicht, dass es keine roten nummernschilder mehr gibt und die nun in kurzzeitkennzeichen umgändert wurden. Also dann das ganze natürlich mit den kurzzeitkennzeichen. Ist halt schoin ne Weile her als ich das letzte mal ein Auto angemeldet habe.
also ich würde das fahrzeug mit roten kennzeichen holen,da du ja nicht weißt wie lange das mit den anderen kennzeichen geht,bis sie bei dir sind
du meinst es ist also schlauer mir den Brief zukommen zu lassen erst bevor ich da hinfahre? Problem ist aber dass ich a) den Brief noch nicht habe und b) dass das Auto nicht bei mir hier sondern im Sauerland zugelassen werden wird. Ich bin hier in Thüringen...
wenn das Auto abgemeldet wurde ,dann musst du eh ins Sauerland zum anmelden.also am besten Kurzzeitkennzeichen und abholen ins Sauerland fahren und anmelden. TÜV und Au - Zettel nicht vergessen