Frage von Cookiieleiin, 8

Autokauf privat im Ausland?

Hey wollte wissen ob man beim Autokauf ausm Ausland von Privat Mehrwertsteuer zahlen muss wenn der Verkäufer den Wagen mir bis vor die Haustür bringt bevor die Verhandlungen angefangen haben oder der Preis überhaupt feststeht? Also kaufe ich nur ein Auto von jemandem der im Ausland wohnt.... wie sind da die Regelungen?

Antwort
von Mike074, 6

Für Neuwagen eines Häbdlers muss immer Mehrwertsteuer bezahlt werden, die jeweilige Auslandsmehrwertsteuer fällt aber weg.

Antwort
von Barolo88, 6

nein, bevor ein Preis feststeht zahlt man schonmal garnichts, erst bei Übergabe des Fahrzeugs, und nicht vorher.  Wenn das Auto privat aus einem EU Land kommt brauchst du auch keine Mehrwertsteuer bezahlen

Antwort
von Fraganti, 3

Jemand fährt dir also ein auto aus dem Ausland zur Besichtigung vor die Tür? 

Klingt nach der typischen Geschichte der Vorschussbetrüger. Lass die Finger davon. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten