1

Autokauf preisliche Richtschnur

Frage von SkiraCeleste SkiraCeleste

Hallo Leute!

Ich überlege mir gerade ein Auto zuzulegen. Bin da recht offen von der Marke her, aber da ich aus Österreich bin (NOVA, etc), Studentin und noch dazu ein Laie bei Autos, wollte ich mal anfragen, welche Marke denn so die besten Kritiken vom Preis / Leistungsverhältnis her bekommt, auf was ich auchten muss (außer Rost :) ). Habe zwar schon einige Gebrauchte gesehen, aber das ist so verwirrend mit den Kilometerständen und dem Preis. Mir entgeht da der Zusammenhang.... Am liebsten wäre mir ja was eher billiges (Skoda oder so). Danke schon mal für eure Mühen!

GlG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blackmountains blackmountains

bitte KEINEN SKODA hatte damit nur scherein . wir haben 3 citroens und einer hat schon über 300000 km drauf und läuft bisher ohne probleme . auch mein zx hat ausser paar kleinigkeiten wo ich meistens schuld war ( leider ) läuft mit 259000 km problem sind alle ohne rost . am besten du nimmst einen mechaniker mit . oder fährst in eine fachwerkstätte und lässt das auto dort überprüfen .

Kommentar von SkiraCeleste SkiraCelesteSkiraCeleste

Und mit welchem preis könnte ich da bei einem Gebrauchten rechnen, wenn man mich nicht abzocken will? Sagen wir mal so bei 100.000km? Hast du da eine Ahnung? Ich such schon überall Preislisten, aber die sind offenbar nicht online....

Kommentar von blackmountains blackmountainsblackmountains

für meinen zx hab ich 350 € in österreich bezahlt . für den xm kombi haben wir um die 3000-4000 € bezahlt . kommt auch drauf an ob du klima usw willst . ich hab keine dafür aber ein schiebedach .

1 tipp habe ich noch da du ja so wie ich aus österreich kommst =) such zb in der fundgrube da sind super angebote drinnen =) und bei einem citroen händler kannste ja nach gebrauchtwagen fragen . hab nur gute erfahrungen sammeln können