gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autokauf: Preis ok? Wie verhandeln?

gefragt von HomerJ08 am 18.06.2009 um 10:03 Uhr

Hallo, zuletzt war ich das aller erstemal in einem wie sagt man, Autohaus? und habe mich beraten lassen. Ich habe ein Angebot für einen VW FOX 1,2 I 40 kw 55 ps, 5 gang (9485 Euro Hauspreis, mit ein paar Extras und sonstigem wie Zinsen würde ich 12220 Euro bezahlen) und einen Polo I Trendline 44kw 60 ps 5 gang 1,2 (Hauspreis 12915, mit allem 16387 Euro).

Sind diese Preise ok oder eher Abzocke? Wie kann man noch den Preis "konstruktiv" runterhandeln, also nicht nur sagen, was kann man noch am Preis machen. Wieviel sollte der Verkäufer auf jedenfall entgegenkommen? Ist eigentlich immer bei einem Kauf auch ein Reifensatz für Winter dabei?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21663)
Geld (21412)
Autokauf (577)