Frage von domi77, 53

Autokauf nach Kaskoschaden?

also ich hatte vor gut 2 Wochen eine Unfall, mein Auto hat einen Wirtschaftlichen Totalschaden. Ich hatte aber die Neupreisregelung im Versicherungsvertrag das heisst das ich ein komplett neues Auto von der Versicherung bekomme oder einen Gebrauchtwagen in der höhe des alten Autos, dabei werden mir aber beim Neuwagen 10% abgezogen, wenn ich jetzt sage ich nehme mir keinen neuen sondern eine gebrauchten werden die 10% dann auch abgezogen ?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 8

Letztlich wird die Versicherung den Neupreis - 10% rausrücken, egal wofür.

Antwort
von domi77, 27

Davon steht leider nichts darin deswegen stell ich die Frage ja ;)

Antwort
von Sporadic, 30

lies doch einfach mal in deinen bedingungen nach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten