horbach am 29.07.2008 um 9:05 Uhr
Hallo Leute, ich möchte mir ein Auto kaufen. Das Auto hat 225/14/17 auf AMG 17 Zoll Felgen. Aber diese REifen sind nicht eingetragen. Auf dem Fahrzeugschein sind 205/55/16 (Original) und 255/35/18 eingetragen. Jetzt liegt die 225 in der Mitte, sind die dann eintragungspflichtig oder benötige ich ein Gutachten, dass ich mitführen muss oder brauche ich sie gar nicht eintragen lassen?

Wenn Du für die Felgen eine ABE hast, ist eine Eintragung nicht notwendig. Hast Du ein Gutachten, ist es ratsam sie eintragen zu lassen. Jedoch kann Dir eine 100%ige Antwort nur der Autohändler oder ein Autohändler dieser Marke geben.

eintragen lassen bzw. ABE permanent mitführen, sonst kann es doof werden bei einer Verkehrskontrolle
horbach am 29. Juli 2008 13:55 Vielen Dank für die Antwort, lasse vorsichtshalber alles eintragen. Sicher ist sicher...muss das Auto nur in diesem Zustand aus Hamburg in den Frankfurter Raum bringen...na, wird schon schiefgehen.
mußt du unbedingt eintragen lassen und den schein mitführen
horbach am 29. Juli 2008 13:55 Vielen Dank für die Antwort, lasse vorsichtshalber alles eintragen. Sicher ist sicher...muss das Auto nur in diesem Zustand aus Hamburg in den Frankfurter Raum bringen...na, wird schon schiefgehen.

schnellstens eintragen, sonst erlischt die betriebserlaubnis und das gibt ärger.
Spätestens nach dem nächsten Bußgeld/Polizeikontrolle. Das Geld kannst du aber sparen, wenn du es sofort machst.

Wenn Du eine ABE dabei hast, brauchst Du sie nicht eintragen lassen. Ohne ABE ist eine Eintragung notwendig.
Vielen Dank für die Antwort, lasse vorsichtshalber alles eintragen. Sicher ist sicher...muss das Auto nur in diesem Zustand aus Hamburg in den Frankfurter Raum bringen...na, wird schon schiefgehen.