2

Autokauf mit Unfallschaden

Frage von Gesia Gesia

Hallo, Ich habe mir vor ca 8 Monaten ein Auto bei einem Händler für 2000 Euro inclusive einem halben Jahr Garantie gekauft. Aufgrund einer Delle in der hinteren Stoßstange fragte ich ob der Wagen verzogen wäre oder so und der Verkäufer versicherte mir, dass der Wagen in Ordnung wäre und dies Wirklich nur diese Delle wäre. Etwas später habe ich den Kaufvertrag unterschrieben, aufgrund der kleinen Delle machte der Käufer ein Kreuz bei "Dem Verkäufer sind auf andere Weise Unfallschäden bekannt."bei Ja, schrieb jedoch nichts unter "Wenn ja welche". Nun hat mir meine Werkstatt (nachdem ich fast 800Euro an Reparaturen bezahlt habe) mitgeteilt, dass der Wagen einen richtigen Unfall hatte und die Vorderachse verbogen sei. Zudem sei an dem Wagen "gebastelt" worden, so würde zum Beispiel der KAT aus einem völlig anderen Auto (Andere AUTOMARKE!) stammen und wäre einfach hineingeschweisst worden.

Er hatte bei Abgabe übrigens einen brand neuen Tüv "ohne Mängel", obwohl die Bremsen festgerostet waren, die Reifen einseitig abgefahren waren, die Achse verbogen war, der Auspuff gebrochen war, die Spur verstellt war, die Bremsbelege zerbrochen! waren und die linke Antriebswelle defekt war. Kann das sein!?

Kann ich denn noch etwas machen, ich weiß dass es ein Fehler war, das "Ja" bei bei Unfallschaden zu akzeptieren.... War halt neu im "Autokauf" Danke schonmal für eure Antworten..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von stef1601 stef1601

Damit würde ich sofort einen Anwalt aufsuchen, damit der Verkäufer die Kosten die ganzen Reperaturen zahlen muss, das was ja ne Abzocke!!! Warst warscheinlich bei so ner Hinterhofsfirma! Schlecht! Lass von solchen Verkäufern die Finger wenn du keine Ahnung von Autos hast.

• 3
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Das könnte arglistiger Betrug sein. Ich würde einen Anwalt einschalten.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Betrug ist immer arglistig :-)) Vielleicht eher arglistige Täuschung

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Sei doch net so kleinlich, und hier schon gar nicht. Der arglistige Betrug ist doch noch harmlos gegen den fahrlässigen Mord, über den an anderer Stelle bei GF zu lesen war ;-)

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

"Fahrlässiger Mord" find ich gut :-)

• 1
    Antwort von pirfh pirfh

Ich hoffe, Du hast eine Rechtsschutzversicherung...Leider ist es aus eigener bitterer Erfahrung so, dass "Recht haben" und "Recht bekommen" in der Regel sehr weit auseinander liegt. Im Falle eines Rechtsstreites stell Dich drauf ein, dass Du eine sehr ausgeprägte Ausdauer brauchst...Grundsätzlich ist es so, dass Autohändler vor Gericht (zum Glück!) von vorn herein die schlechteren Karten haben. Der schlechte Ruf der Branche eilt ihnen voraus...

• 1
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Geh zum Anwalt! Auf eigene Faust wirst Du kaum etwas erreichen, obwohl die Rechtslage klar ist und für Dich spricht. Viele Gebrauchtwagenhändler sind nun mal ausgebuffte Gangster...

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Nachtrag: Lass Dir einen sachkundigen Anwalt in Deiner Nähe vom ADAC empfehlen. Die sind bei solchen Sachen hellwach und hilfsbereit, auch wenn Du (noch) kein Mitglied bist.

• 0
    Antwort von freakman88 freakman88

Hallo User,

sollten sich nach dem Kauf eines Autos Mängel ergeben, die bereits bei Vertragsschluss bestanden, so kommt ein Rücktrittsrecht in Betracht. Die Ausübung dieses Rechts ermöglicht es den Kaufpreis gegen Rückgabe des Fahrzeugs zu verlangen. Voraussetzung ist ein erheblicher Mangel, der bereits zweimal in der Werkstatt erfolglos versucht wurde zu beheben (http://automobilkanzlei.de/wandlung-kfz).

Gruß freakman88

• 0
    Antwort von Gesia Gesia

Also danke für all die Antworten, dank eurer "Autmunterung" (war mir eigentlich sicher, dass meine Lage aussichtslos ist) werde ich mich wohl mal an einem Anwalt versuchen. Danke!

• 0
    Antwort von Rolfp Rolfp

Sofort zum Anwalt. Der wird auf Wandlung des Vertrages klagen. Geht recht schnell.Das Problem hatte ich auch schon mal.Nach einer Woche brachte ich den Wagen zurück, und bekam mein Geld wieder. Besorge dir noch ein Gutachten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.