Autokauf mit Tüv und Au Betrug
Hallo,ich habe vor einer Woche einen vw-Golf 1 -Cabrio gekauft.Bj.84,und Neuen Tüv und Au.Dies war der Grund warum auch ich als Frau mir sicher war ein Auto zu kaufen.Da das Auto ca.250 km entfernt ist,fuhr ich mit Zug und Schilder hin.Dort angekommen vertraute ich immer noch auf Tüv-und AU.Heute war ich bei einem sehr guten Kfz-Techniker der sehr große Mängel feststellte. 1-Handbremse angezogen-Der Golf steht nicht still !!! 2-Hupe-funktioniert überhaupt nicht !!! 3-Verkleidung von Zahnriemen fehlt total !!! 4-Reifen 3 verschiedene und fast Ende !!! 5-Motor läuft auf 2000 Touren (würde nie die AU-Plakette erlauben-normal 800) !! 6-Ausrücklager macht Geräusch ca.400,-Kosten !!! Der kauf ging per Handschlag über die Bühne !!! Was soll ich tun !!! Ich komme mir total betrogen vor,selbst vom Tüv und AU.betrogen worden zu sein !!! Hilfeeeeee
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das war bestenfalls ein Gefälligkeits-TÜV.
Ein so altes Auto kauft man aber auch nicht, ohne vorher mit einem Kenner mal hingegangen zu sein ODER bei einer Probefahrt auf die Rampe einer nicht mit dem Händler befreundeten Werkstatt gefahren zu sein.
Da das Auto nicht neu ist und der Vorbesitzer es sicher nicht vor Verkauf durchrepariert hat, musst du schon damit rechnen, was reinzustecken.
Was tun bei gekauft wie gesehen? Bei Privatverkauf ist es schwieriger als vom Händler. Trotzdem hast du einige Rechte, aber die musst du mit einem Anwalt durchsetzen und das kann sich arg lang hinziehen. Frage, ob du das Beweisstück reparieren lassen darfst und benutzen kannst.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du hast ja den HU-Bericht. Rufe doch einfach mal den zuständigen TÜV an und erkundige dich.
-
-
- Handbremse : Hätteste auch selber rausfinden können in dem man das einfach ma testet.
- Hupe: kann man ja wohl auch testen
- Wenn man mal die Motorhaube aufmacht sieht man auch dies
- Auch Frauen die kein plan haben sehen das es verschiedene reife sind und das das Profil weg ist
- Was soll ich dazu sagen ´... man macht ja schließlich eine Probefahrt und selbst der Auto unerfahrendste mensch stellt fest das 2000 umdrehungen im Stand zuviel ist
- Und Geräusche die da nicht hingehören sollte man auch ganz leicht selber feststellen können
Im Grunde kann man sagen das du das alles selber schuld bist, das sind Schäden die jeder sofort erkennen kann auch wenn man keine Ahnung hat, und wenn das auto noch TÜV hat dann ist es auch kein <betrug gewesen (weil er ja noch TÜV hat)
-
-
Geh mal davon aus, daß dich der Tüv nicht betrogen hat. Das Auto hat keine Tüv-Prüfstelle gesehen. Das ist ein Fall für den Anwalt
Dies sagte mein KFZ-Vertrauter auch !!! Aber warum gibt es einen Tüv-Bericht dem man nicht Vertrauen kann !!! Sorry,wie geht so etwas !!!
Das geht mit Schmiermittel in Form von knisternder Kohle oder knisternden falschen Papieren oder dem falschen Auto zu den richtigen Papieren.