1

Autokauf mit Finanzierung

Frage von Eric78 Eric78

Hallo

Weiss jemand, ob man als Single mit einem Nettogehalt von 1562 Euro ein Auto finanziert bekommt? Bei der Angabe nicht nachweisbare Nebeneinkünfte würd ich nen Ja ankreutzen ;o) Habe also schon mehr zur Verfügung. Würde eine finanzierung mit Schlussrate nehmen wollen. Fixkosten ca. 800 Euro im Monat.

Mein gebrauchter ist laut Schwacke noch 4200 € Wert. als Anzahlung + 3000 € in Bar.

Und wollt den Händlern mal die Internetpreise der zahlreichen Vermittler Seiten vor die Nase halten und noch ordentlich Rabatt raus hauen. Bin ich gefundenes fressen für Autoverkäufer oder sollt ich den Ball flach halten, wegen des ? geringen Einkommens ?!

Hat jemand noch gute Tipps? Würd mich sehr freuen!

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von lavicaloca lavicaloca

Hallo,

also erstmal vorweg, eine Schlussrate bei der Auto-Finanzierung gibts mittlerweile bei jedem Auto (vorrausgesetzt du finanzierst ihn als "Auto-Kredit") und die Schlussrate musst du auch nicht zwangsläufig zahlen. Entweder du zahlst sie auf einen Schlag, finanzierst sie weiter oder gibst das Auto einfach wieder zurück. Alles kein Problem und bleibt komplett dir überlassen.

Finanzierungen über die Banken der Autohäuser (z.B. VW-Bank) kann ich aus eigener Erfahrung schon empfehlen, weil die Zinssätze meist DEUTLICH niedriger sind als bei normalen Banken. Wobei natürlich eine Barzahlung meistens noch besser ist wegen den Rabatten. Ich würde einfach mal genau durchrechnen ob die Rabatte dir mehr einsparen als du an Zinsen an die "Normale" Bank zahlst.

Und bezüglich deiner wirklichen Frage zwecks dem Einkommen, eig. sollte das kein Problem sein - sofern du dir nicht grade einen Luxuswagen ausgesucht hast ;) Grade bei Autos ist das mit dem Kredit (egal ob Finanzierung oder Barzahlung nach Kredit bei deiner Bank) nicht soo dramatisch, da das Fahrzeug immer als Sicherheit benutzt wird.

Liebe Grüße, Flo

PS: Sorry wenn ich jetzt ein bisschen viel geschwafelt habe, aber da ich mir vor einer Woche selbst wieder ein Auto per Finanzierung zugelegt habe, bin ich recht gut informiert :)

• 0
    Antwort von Arkturus Arkturus

Wenn du in deinem Job nicht mehr in der Probezeit bist und einen zeitlch unbegrenzten Arbeitsvertrag hast, sieht es doch sehr gut für dich aus. Natürlich muß auch die Schufa stimmen. Selbstsicheres Auftreten ist beim Autokauf immer von Vorteil. Finanzierungen über Autohäuser sind in der Regel für den Käufer unvorteilhaft. Besser ist es einen Kredit in gewünschter Höhe bei der Bank deines Vertrauens aufzunehmen und dem Händler dann Barzahlung anzubieten. Da bekommt man dann satte "Barzahlungsrabatte".

Kommentar von Eric78 Eric78

Schufascore 97 % lach. Kreditwürdig ;o)

Unbefristet seit 2002.

Hausbank zu teuer. Schlussraten Finanzierung bei z.B. Citroen + 2011 Euro extra für meinen Gebrauchten. VERLOCKEND !!! Die Schlussrate kann ich bis dato locker bei Seite legen. Oder nehme dann wieder nen Neuen, nach 36 Monaten.

• 0
    Antwort von Knaerz Knaerz

Also ein Leasing ist immer für eine Privat-Person gefählich. Weil in der Schlussrate ja immer davon ausgegangen wird das das Fahrzwug im fast neuwertigem Zustand ist. Jede Abnutzung, Schramme, Kratzer usw. wird dir dann gegen Bares auf´s Brot geschmiert. Mein Rat wenn schon, dann Finazieren, dann gehört das Fahrzeug dir wenn die Zeit rum ist, egal ob mit Beulen oder ohne.

Nun zu deinem Vorschlag ihm Internet-Preis unter die Nase zuhalten. Finde ich auch nicht so prickelnt. Warum nicht gleich mit einem Internet-Händler den Deal machen? Was spricht dagegen? Hier kann mann auch noch Handeln.

Und gering finde ich dein Einkommen nicht.

Und nun noch dein Alt PKW warum versuchst du nicht ihn privat zu verkaufen? Dann haste keinen Klotz am Bein beim Neuwagenkauf. Auch mit 225 TKM lässt der sich verkaufen.

Und nun noch dein Alt PKW Warum versuchst du nicht ihn privat zu verkaufen? Dann haste keinen Klotz am Bein beim Neuwagenkauf.

Problem !! Ein Neuwagen dauert ja meisst, 1-3 Monate oder länger, wann aber der alte verkauft ist, oder viel zu früh, dann steh ich ohne Auto da! Und mal eben nen Mietwagen bis der Neue da ist, unbezhalbar! ;o)

Kommentar von Knaerz KnaerzKnaerz

Es gibt auch Neuwagen die als "VORFÜHRWAGEN" verkauft werden. Und die stehen bei den Händlern rum wie saueres Bier.

Und manche Händler geben dir wenn der Deal perfekt ist auch einen Leihwagen umsonst oder gegen geringe Gebühr.

Na dann kann er meinen Wagen doch gleich in Zahlung nehmen, den ich dann bis der Neue kommt weiter fahre und dann dort ab gebe. ;o)

Bin ja selber mal sehr gespannt, mache die tage eine Probefahrt mit abschl. Beratungsgespräch. wäre mein erstes, bez. Neuwagen. ANGST ;o)

• 0
    Antwort von jimbo82 jimbo82

warum verkaufst du dein Auto denn? 

225 Tausend KM und nur noch teuere BMW reperaturen, Grund genug ;o) ??!

Kommentar von jimbo82 jimbo82jimbo82

du musst doch nicht bei BMW reparieren lassen. und deine kist hält noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.