Hallo und guten Abend, ich habe heute ein Auto gekauft und 4000€ bar bezahlt. Es war ein privater Verkäufer. Nach 50Km Heimfahrt stellte ich fest, dass die Kupplung sehr verschlissen ist und das Kfz nur bedingt fahrbar ist. Ich hatte versucht den Verkäufer zu kontaktieren, jedoch geht die Person nicht an das Telefon. So hatte ich auf die Mailbox der Person gesprochen und zum einen um Rüchruf gebeten und dazu des Sachverhalt erläutert. Ich hatte die Gelegenheit gegeben das KFZ noch heute wieder herzugeben um den Kaufvertrag rückgängig zu machen oder einen Betrag von 400€ erstattet zu bekommen, weil das die Reparaturkosten wären. Daraufhin bekam ich eine SMS vom Verkäufer und darin stand, dass Er das Fahrzeug nicht zurück nimmt und auch keinen Betrag erstattet. Nun kommt keinerlei Reaktion auf weitere Anrufe. Wie soll ich mich nun verhalten?
Antworten (2)
-
0Antwort von
RobinekRobinek
So einen blauäugigen Autokäufer wünschen sich viele Hast Du 1. Das Fahrzeug auf seinen Zustand prüfen lassen (vor dem Kauf) ADAC, DEKRA o.ä- Hast Du einen rechtlich haltbaren Kaufvertrag abgeschlossen?
-
0Antwort von
Zickchen86Zickchen86
Stand im Kaufvertrag, gekauft wie gesehen? und stand dort das er das Auto nicht zurücknimmt?
Denn wenn beides drinnen steht hast du keine Chance
Diese Frage
Im Kaufvertrag steht ohne Gewährleistung und Garantie
Wenn sowas drinnen steht ist meist immer was mit dem Auto. Belangen kannst du Ihn jetzt nicht, denn er hat sich da abgesichert! Auf gut deutsch du hast die Katze im Sack gekauft. Du sitzt jetzt alleine auf den Kosten