1

Autokauf mit 5000€ geliehenem Geld

Frage von tina1960 tina1960

was würdet ihr machen... ich brauch unbedingt bis Ende der Woche ein neues Auto, weil ich es für die Arbeit brauche. Ein Bekannter ist so nett und leiht mir 5000€ aber im Moment finde ich dafür nur Schrottkarren durch die Abwrackprämie. Die würde ich allerdings auch bekommen, allerdings habe ich nur einen Halbtgesjob und verdiene nicht viel. Raten über 100€ würde ich nicht schaffen. dazu kommt, dass die meisten Autos jetzt lange Lieferzeiten haben und ich sofort ein Auto brauche. Der Ford Fiesta für knapp 15000€ wäre sofort neu verfügbar aber die Raten lägen bei 160€ ohne Anzahlung. Ich könnte die 5000€ wohl anzahlen aber steh ich mich dann damit günstiger, oder doch lieber einen Gebrauchten????? Es tät mir in der Seele weh für ein zB. 7 Jahre altes Auto das fast 100 000km gelaufen hat 8000€ zu bezahlen und nur solche Angebote findet man im Moment. ich hätte gerne einen 5Türer mit Klima und das möglichst preiswert. Hat jemand einen Tip? Ich wohne in Bottrop

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Für 5000,- Euro bekommst Du schon gute Autos. z.B. Toyota Aygo oder Corolla oder Honda Jazz oder Civic. Einen Kredit würde ich für den Fiesta nicht aufnehmen, wobei ja überhabt die Frage wäre ob Du ihn bekommst durch Halbtagsjob. Schau mal bei www.mobile.de und suche mal bis 5000 Euro. Oder gehe zum Vertragshändler in Deiner Nähe. 100.000 KM sind doch heute keine große Fahrleistung mehr für ein Auto.

• 1
    Antwort von Paddy3 Paddy3

Ich würde mir einen gebrauchten (z.B. Toyota Aygo) zulegen, da alle neuen Kleinwagen zurzeit lange lieferzeiten haben. Im Internet gibts dazu gute Angebote...

• 0
    Antwort von 46Fener46 46Fener46

sollte es Automatik sein oder Schalt mein vater ist ein Handler und könnte dir das besste für 5000€ maa sagen und wie gefällt dir Audi A4

• 0
    Antwort von hartmutcc63 hartmutcc63

Zur Zusatzfrage "günstige Versicherung": Am günstigstens sind sog. Direkt-Versicherer ohne Außendienst (auf den Du als Internet-user gut verzichten kannst) wie z.B. Deutsche Allgemeine = da-direkt.de oder Württembergische Gemeindeversicherung = wgv-online.de Gruß, Hartmut

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Das wichtigste beim Autokauf ist Zeit, unter Zeitdruck kann man kein Auto kaufen. Bis zum WE klappt das nicht, da der Wagen ja auch noch zugelassen und evtl. noch zum Tüv muß wie wärs denn mit so einem http://www.dacia.de/home.php

Kommentar von tina1960 tina1960

Herzlichen Dank für deine Mail. ich habe heute einen schönen Kia Pikanto gefunden, der aussieht wie neu 05 aus 1. Hand Scheckheftgeprüft hat 65.000km gelaufen mit Klima elektr. Fenster, Sitzheizung... ich denke da hab ich Glück gehabt. Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und ihn dann wahrscheinlich morgen kaufen. Bis 12 hat das Str.v.amt auf... vielleicht klappt das ja auch noch. Kannst du mir eine preiswerte Autoversicherung empfehlen? Liebe Grüße Tina aus welcher Stadt kommst du?

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

Am WE Autokino Essen

• 0
    Antwort von Melanchen Melanchen

Kredit beim Amt anfragen. Da musste keine Zinsen zahlen. Wenn es für Arbeit ist, dürfte das kein Problem sein.

Lieber nichts von Bekannten leihen.

Würde in der Gegend rumfahren und schauen, wo Autos zum Verkauf stehen. So hab ich meins gefunden.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Mit dem Amt würd ich diesbezüglich nicht rechnen. Diese Leistungen basieren auf Kann-Bestimmungen und die zahlen - wenn überhaupt - garantiert kein neues Auto.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.