2

Autokauf mit 3-J--Garantie - keine Garantie-Details erhalten - liegen nur Autohaus vor - Schadenfall

Frage von Ich29w Ich29w

Ich habe zu meinem gebrauchten Auto seitens des Autohauses eine 3-Jahres-Garantie erhalten. Leider wurde mir, wie ich mittlerweile bemerkt habe, kein Blatt zu den Garantiedetails wie Laufleistungsabhängigkeit oder garantie-eingeschlossene Bauteile, ect. erhalten. Nur eine "Premium Goldkarte" ;o) und ein, ich nenns mal, Deckblatt, wo diese 3-Jahres-Technikgarantie erwähnt wird, welches der Karte beilag.

Nun gibt es einen Schadensfalls am PKW und laut dem PDF-Dokument auf dem PC des Autohauses(!) ist natürlich dieses Bauteil in der Garantie nicht erwähnt. Sprich: ich muss alles allein zahlen.

Ist das rechtens? Emanzipation hin oder her, ich komme mir Denen gegenüber immer recht verloren vor :/

Dankeschön.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Handelt es sich bei der Garantie um

"SGS Premium Garantie" ?

• 1
    Antwort von Blacksuga Blacksuga

Verschleißteile sind da nie mit inbegriffen. An sonsten schnapp dir nen guten Freund, fahr hin und frag!

• 0
    Antwort von Ich29w Ich29w

Hallo. Da ich zu der Garantie ansich keine Unterlagen habe, sondern nur diese goldfarbene Karte, kann ich das nicht konkret sagen.

Es ist eine goldfarbene Karte, versehen mit dem Firmenlogo des Autohauses. Folgende Aufdrucke: "Premium-Kundenkarte". "BonusCard + 3 Jahre GW-Garantie". "Exklusiv für... (mich)". Kartennummer. Service-Tel.Nr. Rückseitig nochmal das Logo und alle Geschäftsstellen des Autohauses.

Das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst, oder??!

• 0
    Antwort von Ich29w Ich29w

Hallo. Kein Freund greifbar, entweder arbeiten oder selbst keine Auto-Auskenner.

2 Probleme derzeit: Die Bremsen quietschen. Sind Verschleissteile, das seh ich ein. Kein Garantiefall. Damit muss ich leben.

ABER: ab und zu springt das Auto nicht an. Es wäre irgendein Sensor und sein zugehöriges Meldeteil, diese 2 Bauteile kosten wohl jeweils 30€. Dann noch Einbau, wären also zusammen etwa 80€. Und dieser Fall würde wohl über die Garantie ebenfalls nicht gedeckt werden. Sagen die.

Aber ich hab doch kein Exemplar dessen bekommen. Kann ich mich darauf berufen und quasi den Chef verlangen und auf "Gesetzeswidrigkeit" oder sowas pochen??

• 0
    Antwort von KWSderLoewe KWSderLoewe

Es kommt auf das Teil an, welches defekt ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.