aristokrat am 27.03.2009 um 13:50 Uhr
Hallo, ich will mir demnächst ein neues Auto kaufen. Renault hat ja einige relativ günstige Modelle im Angebot. Ich weiss jetzt nicht recht ob ich diese Marke in Erwägung ziehen soll. Ist diese Marke zuverlässig oder gibt' s evtl. Probleme mit solchen Autos?

Mercedes ist besser...
Ich habe diverse Renaults (R11, R18, 3x R20, R25, r30 und 3 Fuegos9 gefahren und kann nur die gite Qualität und die Auistattung dieser Fahrzeuge loben
abgestimmt für: Renault bietet gute Qualität

Trotzdem würde ich mir keinen kaufen.

Auf alle Fälle reinsetzen (auch hinten!) und Probefahren. Wenn Du sehr groß und/oder dick bist, ist Renault nicht unbedingt die erste Wahl.
Du kannst bei jeder Automarke Pech haben und ein "Montagsauto" erwischen. Renault ist nicht besser oder schlechter als andere Automarken.
...hast du schon mal an Opel gedacht...hatte bis jetzt nie Probleme und Preis/Leistung stimmt auch...
Fahre einen Corsa D
Aber Renault ist acuh nicht schlecht...bei opel sicherst du nur deutsche Arbeitsplätze...
Stimmt das Wirklich mit den Arbeitsplätzen, baut Opel nicht mitlerweile auch im Ausland Autos.
auch, aber die genannten Autos, sowie der Astra Caravan werden in Deutschalnd gebaut...
da es keine deutschen Autos mehr gibt, kannst auch Renault kaufen.
was für ein Müll..keine deutschen Autos mehr...wo wird denn der Corsa, ZAFIRa und der Insignia gebaut?
Stammtischniveau..
Opel gehört sein über 60 Jahre zu GM das bekanntermaßen keine Deutscher Hersteller ist. Opel ist also kein deutscher Autobauer.
die Frage ist doch wo die Autos gebaut werden und das ist bei Opel in Deutschland...
Arbeitsplätze in Deutschland: Opel 300.000 (inkl. Zulieferer) Renault 1.000
Außerdem: Was sind denn VW; BMW, Porsche etc. keine deutschen Hersteller?

Schaue mal auf der ADAC-Seite nach. Die veröffentlichen immer eine Pannenstatistik. Vielleicht erleichert Dir das die Wahl. Wir hatten mal einen Renault 19 und damit keine Probleme.

In der letzten Zeit haben zwei Freunde von mir ihren Renault vorzeitig abgegeben, weil sie nur Probleme hatten...

Die sind gar nicht so schlecht.
stimmt :o)
Mercedes hat auch schon ganz schönen Mist auf den Markt gebracht. Mercedes ist schon lange nicht mehr so gut wie sie mal waren.
das was ich fahre ,hatte noch nie einen Fehler,Spitzenqualität,aber vom feinsten,:-))
Was war gleich mit dem A Klasse Benz? ;-) Ich kenne Mercedesfahrer die von der Qualität bei Mercedes auch nicht mehr überzeug sind.
auch richtig. Trotzdem ist MB immer noch eine der besten Marken. Da kannst Du mal sehen, wie gut die früher waren... ;o)
MB war nicht gut,die sind es,mein Mercedes ist Spitze,nie würde ich tauschen,nie !!!,:-)
Aber auch wesendlich teuerer, eine Benz zum Preis eines Renault woltest du nicht fahren, der wäre dann nämlich keine deut besser als der Renault. Och finde übrigens BWM besser als Mercedes.