Frage von ChemieExperte, 38

Autokauf in 3 Jahren, was muss ich beachten (ebay)?

Hallo,

ich habe vor mir in 3 Jahren ein Auto von eBay zu kaufen. Es wird in der Preisklasse von 40.000€ sein. Jetzt frage ich mich, was ich bei einem Autokauf alles beachten muss, also, dass das Auto funktioniert und alles weis ich, aber was noch, wegen Steuern und Anmeldung, Nummernschild etc.? Wäre mal gut zu wissen, weil ich kann ja nicht das Auto kaufen und damit in meiner Stadt herum fahren, ohne Nummernschild, ohne es angemeldet zu haben. Aber wie funktioniert das eigentlich? Was muss ich beachten?

lG.

Antwort
von Junac, 15

Hallo ChemieExperte,

Bei einer angesetzten Preisklasse von 40.000€ ist es eher empfehlenswert bei renommierten Händlern oder bei 'Marken Händlern' (Audi,BMW, Mercedes-Benz) nach einem Fahrzeug zu schauen. Bei eben diesen ist es nicht derart notwendig zu schauen ob alles funktioniert, da es sich zum einen wie gesagt um einen professionellen Händler handelt und zum anderen dies meist als Voraussetzung bei solchen Preisen gilt.

Insofern nun das Fahrzeug bei einem professionellen Händler erworben wird ist es häufiger so dass dieser Ebenfalls die Anmeldung der Fahrzeugs für den Kunden übernimmt.

-Junac

Antwort
von Zumverzweifeln, 18

Keine Sorge, das erklärt dir das Autohaus deines Vertrauens dann schon!

Du musst für den Wagen eine KFZ-Versicherung abschließen, dein Autohändler geht zur Zulassungsstelle , dort bekommst du das Nummernschild .

Später gibt es dann Post vom Finanzamt in Sachen KFZ-Steuer.

Schön weiter sparen!

Antwort
von muschmuschiii, 28

Autos kauft man in der Preisklasse nicht bei ebay, sondern beim Autohändler seines Vertrauens!

Antwort
von turnmami, 16

Wer bitte kauft sich um diesen Preis ein Auto bei ebay? Da geht man zum Autohändler und lässt sich Garantie darauf geben!!!

Antwort
von bubukiel, 6

Als erstes solltest du dabei mal ebay vergessen. Ein Auto in dieser Preisklasse kauft man bei einem Vertragshändler der Marke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten