Wenn Ihr einen Neuwagen kaufen wollt, wie weit würdet Ihr für das beste Angebot fahren?
Autokauf im Umland
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 20km | 1 |
| 30km | 1 |
| 40km | 0 |
| 50km | 1 |
| 100km | 7 |
| 200km | 1 |
| 500km | 5 |
Antworten (20)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: 500kmIst mir egal wo das Auto steht, solange das Angebot stimmt. Meistens macht mein lokales Autohaus aber die besten Preise.
-
2Antwort von
mikaelmikael
Es komt da drauf an, was ich spare, wenn es sein muss laufe ich Meilen weit für´ne Camel Filter.
-
2Antwort von
KriLuKriLu
Abgestimmt für: 100kmman sollte ja auch wegen beanstandungen / garantie etc. den autohändler halbwegs in der nähe haben
Kommentar von
AutoDisselAutoDissel Bei Neufahrzeugen gilt die Herstellergarantie Europaweit, man kann sich dann an jeden Fachhändler wenden!
Kommentar von
KriLuKriLu ich habe meinen direkten ansprechpartner immer ganz gerne direkt in der nähe, habe schon einige schlechte erfahrungen gemacht ^^
-
-
1Abgestimmt für: 500km
Ist ein rechenexempel. Man muß sich wenn man sich für ein Neufahrzeug entschieden hat nicht unbedingt zwecks Garantieansprüchen zum Verkäufer fahren den n Werksgarantien bekommt man bei Jedem Vertragshändler. Daher ist es fast egal wo man Kauft , der preis entscheidet bei vergleichbaren oder identischen Modellen. Bei Gebrauchten sieht das anderst aus, die Vertragsgestalltung oder Gebrauchtwagengarantie legt dann fest wo man hinmuß ggf auch zum Verkäufer. Neuwagen bis 500 Km wenn der Preis dies rechtfertigt. Gebrauchtwagen möglichst Werkstattnah.Joachim
-
-
1Antwort von
Uwe29104Uwe29104
Abgestimmt für: 500kmAuf nach Belgien,auto als EU Import,man spart locker bis zu 15% !!
Kommentar von
QuestorQuestor Das wäre mir zu wenig.
Kommentar von
AutoDisselAutoDissel 15% sind bei einem 50.000€-Auto immerhin schon 7.500€. Viel Geld! Dafür würde ich aber noch viel mehr machen!
Kommentar von
QuestorQuestor Richtig, aber der Durschnittsmensch kauft eher ein Auto für 9-13000, mehr haben die meisten nicht zur verfügung. Was das dann für Fahrzeuge sind, sollte uns gut bekannt sein, Ostblock mit Franzosentechnik.
Kommentar von
AutoDisselAutoDissel DAS ist ja der Vorteil des EU-Importes! In diesem Preissegment reden wir von etwa 2.000€ Preisvorteil. Lohnt also immer noch. In dieser Liga gibt es alles bis zum Polo, muss also bestimmt kein Dacia sein.
-
1Antwort von
DonRamonDonRamon
Kommt auf das Angebot und die Ersparnis an. Sollte ich die Kiste in Hamburg holen, um 200 EUR zu sparen rentiert sichs nicht. Für nen neuen Porsche für 5000 EUR würde ich nach Südafrika fahren...
Kommentar von
BenjyBenjy ...der hat dann aber das Lenkrad rechts ;o) = 2. Wahl
Kommentar von
DonRamonDonRamon Für 5000? Da kannste viel umbauen und hast immer noch gespart. Aber auch da gibts - wie überall - Linkslenker!
Kommentar von
BenjyBenjy Ich dachte an 5000 Euro Rabatt... Bei einem neuen Porsche für 5000 Euro wärs mir auch egal.
-
1Antwort von
TomekPLTomekPL
Abgestimmt für: 20km20 km fahren und bessere preis aushandeln als das Angebot wo man weit fahren müss!
-
1Antwort von
allorasupidoallorasupido
ich würde den wagen eventuell überführen lassen. das kommt unterm strich billiger wenn die entfernung recht groß ist. kostenvergleich ausführen, dann kann die noch rentable entfernung zur selbstabholung ermittelt werden.
-
1Antwort von
MalustraMalustra
Für einen Re-import fahre ich auch bis Dänemark und hole das Fahrzeug selbst ab. Ersparnis mehrere Tausender.
-
1Antwort von
Marion2Marion2
Abgestimmt für: 500kmMein Mann und ich haben letztes Jahr einen Audi Allroad (gebraucht) gekauft und sind dafür mit dem Zug 400 km gefahren.Und es hat sich gelohnt, da das Auto fast 4000€ günstiger war als bei uns in der Gegend
-
1Antwort von
Diemona1982Diemona1982
Abgestimmt für: 50kmWeiter nicht mehr. Bin schon 400km gefahren nur um festzustellen dass die Angaben in der Anzeige nicht wirklich gestimmt haben.
Kommentar von
AutoDisselAutoDissel Das ist wirklich eine Unart, die um sich greift! Habe ich auch schon oft drunter gelitten. Vorher alle Daten telefonisch abzugleichen, hilft aber!
-
1Antwort von
BroilerbeinBroilerbein
Abgestimmt für: 500kmDas kommt drauf an wie gut "das beste Angebot" ist! Für mehrere Tausend ja!Für 150 € Nein!
Kommentar von
leanderchenleanderchen Siehe Frage: NEUWAGEN! Und dann für 150 €?
Kommentar von
Schwahni Ich schätze damit war eher das Ersparniss gemeint, und nicht dass das Auto 150 kosten soll
Kommentar von
BroilerbeinBroilerbein Richtig!
Welches Autohaus ist das? Interessiert mich wirklich! Wenn die so gut sind kaufe ich zukünftig evtl. auch dort ein.
Auto & Service PIA (Weilheim, München)
AVG Leasing (Starnberg)
Vom Preis her habe ich auch gute Erfahrungen mit Augusta Automobile (Königsbrunn) gemacht. Leider war der BMW aber nicht gerade ein Glanzstück...