1

Autokauf im Umland

Frage von AutoDissel AutoDissel

Wenn Ihr einen Neuwagen kaufen wollt, wie weit würdet Ihr für das beste Angebot fahren?

16 Abstimmungen
Abstimmungen
20km 1
30km 1
40km 0
50km 1
100km 7
200km 1
500km 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Benjy Benjy
    Abgestimmt für: 500km

Ist mir egal wo das Auto steht, solange das Angebot stimmt. Meistens macht mein lokales Autohaus aber die besten Preise.

Kommentar von AutoDissel AutoDisselAutoDissel

Welches Autohaus ist das? Interessiert mich wirklich! Wenn die so gut sind kaufe ich zukünftig evtl. auch dort ein.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Auto & Service PIA (Weilheim, München)

AVG Leasing (Starnberg)

Vom Preis her habe ich auch gute Erfahrungen mit Augusta Automobile (Königsbrunn) gemacht. Leider war der BMW aber nicht gerade ein Glanzstück...

• 2
    Antwort von mikael mikael

Es komt da drauf an, was ich spare, wenn es sein muss laufe ich Meilen weit für´ne Camel Filter.

• 2
    Antwort von KriLu KriLu
    Abgestimmt für: 100km

man sollte ja auch wegen beanstandungen / garantie etc. den autohändler halbwegs in der nähe haben

Bei Neufahrzeugen gilt die Herstellergarantie Europaweit, man kann sich dann an jeden Fachhändler wenden!

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

ich habe meinen direkten ansprechpartner immer ganz gerne direkt in der nähe, habe schon einige schlechte erfahrungen gemacht ^^

• 1
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Ist ein rechenexempel. Man muß sich wenn man sich für ein Neufahrzeug entschieden hat nicht unbedingt zwecks Garantieansprüchen zum Verkäufer fahren den n Werksgarantien bekommt man bei Jedem Vertragshändler. Daher ist es fast egal wo man Kauft , der preis entscheidet bei vergleichbaren oder identischen Modellen. Bei Gebrauchten sieht das anderst aus, die Vertragsgestalltung oder Gebrauchtwagengarantie legt dann fest wo man hinmuß ggf auch zum Verkäufer. Neuwagen bis 500 Km wenn der Preis dies rechtfertigt. Gebrauchtwagen möglichst Werkstattnah.Joachim

• 1
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund
  • 1
    Antwort von Alex444 Alex444
  • 1
    Antwort von Questor Questor

Bis 150Km.

• 1
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

Auf nach Belgien,auto als EU Import,man spart locker bis zu 15% !!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Das wäre mir zu wenig.

15% sind bei einem 50.000€-Auto immerhin schon 7.500€. Viel Geld! Dafür würde ich aber noch viel mehr machen!

Kommentar von Questor QuestorQuestor

Richtig, aber der Durschnittsmensch kauft eher ein Auto für 9-13000, mehr haben die meisten nicht zur verfügung. Was das dann für Fahrzeuge sind, sollte uns gut bekannt sein, Ostblock mit Franzosentechnik.

DAS ist ja der Vorteil des EU-Importes! In diesem Preissegment reden wir von etwa 2.000€ Preisvorteil. Lohnt also immer noch. In dieser Liga gibt es alles bis zum Polo, muss also bestimmt kein Dacia sein.

• 1
    Antwort von DonRamon DonRamon

Kommt auf das Angebot und die Ersparnis an. Sollte ich die Kiste in Hamburg holen, um 200 EUR zu sparen rentiert sichs nicht. Für nen neuen Porsche für 5000 EUR würde ich nach Südafrika fahren...

...der hat dann aber das Lenkrad rechts ;o) = 2. Wahl

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Für 5000? Da kannste viel umbauen und hast immer noch gespart. Aber auch da gibts - wie überall - Linkslenker!

Ich dachte an 5000 Euro Rabatt... Bei einem neuen Porsche für 5000 Euro wärs mir auch egal.

• 1
    Antwort von TomekPL TomekPL
    Abgestimmt für: 20km

20 km fahren und bessere preis aushandeln als das Angebot wo man weit fahren müss!

• 1
    Antwort von allorasupido allorasupido

ich würde den wagen eventuell überführen lassen. das kommt unterm strich billiger wenn die entfernung recht groß ist. kostenvergleich ausführen, dann kann die noch rentable entfernung zur selbstabholung ermittelt werden.

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Für einen Re-import fahre ich auch bis Dänemark und hole das Fahrzeug selbst ab. Ersparnis mehrere Tausender.

• 1
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Wegen Garantie!usw.!

• 1
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Mehr nur wenn es GARNICHT anders ginge

• 1
    Antwort von Marion2 Marion2

Mein Mann und ich haben letztes Jahr einen Audi Allroad (gebraucht) gekauft und sind dafür mit dem Zug 400 km gefahren.Und es hat sich gelohnt, da das Auto fast 4000€ günstiger war als bei uns in der Gegend

• 1
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982
    Abgestimmt für: 50km

Weiter nicht mehr. Bin schon 400km gefahren nur um festzustellen dass die Angaben in der Anzeige nicht wirklich gestimmt haben.

Das ist wirklich eine Unart, die um sich greift! Habe ich auch schon oft drunter gelitten. Vorher alle Daten telefonisch abzugleichen, hilft aber!

• 1
    Antwort von juezi juezi
    Abgestimmt für: 30km
  • 1
    Antwort von leanderchen leanderchen

Selber schon so gemacht ;-)

• 1
    Antwort von Broilerbein Broilerbein

Das kommt drauf an wie gut "das beste Angebot" ist! Für mehrere Tausend ja!Für 150 € Nein!

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Siehe Frage: NEUWAGEN! Und dann für 150 €?

Kommentar von Schwahni Schwahni

Ich schätze damit war eher das Ersparniss gemeint, und nicht dass das Auto 150 kosten soll

Kommentar von Broilerbein BroilerbeinBroilerbein

Richtig!

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha
    Abgestimmt für: 200km
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.